Ich bin auf der Suche nach einer Rute, welche ich zum Egli Fischen mit dem Carolina Rig benutzen möchte. Die Rute sollte max. 150 kosten. Welche Länge und welches Wurfgewicht empfehlt ihr? Welches Model würdet ihr empfehlen? Ich fische am Zürichsee und vom Ufer aus.
Kann ich dieselbe Rute auch für Wobbler benutzen oder muss eine Wobbler Rute eine härtere Spitze haben? Ich habe zur Zeit nämlich eine Seika Legacy 210 mit Wurfgewicht 5-20, welche ich für Wobbler verwende. Oder benutzt ihr sowieso lieber zwei verschiedene Ruten, damit man nicht jedes mal die Montage wechseln muss.
Für Rückmeldungen danke ich im Voraus.
Rute für Carolina Rig für Eglis, Zürichsee vom Ufer
-
piero_lusso
Re: Rute für Carolina Rig für Eglis, Zürichsee vom Ufer
Hallo nuncasesabe,
Also für das Carolina, sowie das Texas Rig benötigst du eher eine härtere Spitze damit du das Rig über den Grund schlenzen kannst. Ich benutze dafür meine Twitch Rute (Rod Rodman Twich It - Medium Heavy 1.90m) gibt's für 38.- in Volketswil und ist für das Geld echt ein super Teil und sieht sogar noch gut aus. Und wie der Name der Rute schon verrät, kann man damit natürlich super Wobbler fischen.
Natürlich ist es am bequemsten für alle Techniken eine Rute zu besitzen, geht aber auch nur mit einer. Das musst du für dich entscheiden, wie viel Geld du investieren möchtest.
Gruss
Flavio
Also für das Carolina, sowie das Texas Rig benötigst du eher eine härtere Spitze damit du das Rig über den Grund schlenzen kannst. Ich benutze dafür meine Twitch Rute (Rod Rodman Twich It - Medium Heavy 1.90m) gibt's für 38.- in Volketswil und ist für das Geld echt ein super Teil und sieht sogar noch gut aus. Und wie der Name der Rute schon verrät, kann man damit natürlich super Wobbler fischen.
Natürlich ist es am bequemsten für alle Techniken eine Rute zu besitzen, geht aber auch nur mit einer. Das musst du für dich entscheiden, wie viel Geld du investieren möchtest.
Gruss
Flavio
-
fischsüchtig
Hallo nuncasesabe, wie es der Zufall will würde ich eine Super Rute für dein Vorhaben Verkauffen. Es handelt sich um die Valleyhill Euroedition. Habe sie höchstens 10 mal gebraucht. Preislich denke ich kähmen wir uns auch einig. Intressiert?
-
gamper Martin
Also generell wäre es schon von Vorteil 2 Ruten zu haben, eine für Wobbler und eine für die Rig-Geschichten.
Ich persönlich nutze fürs C-Rig eine etwas schnellere Rute mit einer sehr sensiblen Spitze. Die sensible Spitze brauchst du um die feinsten Bisse zu erkenen wenn der Köder am absinken ist oder gar schon auf dem Grund liegt. Denke dass bestimmt 80% der Bisse in der Absinkphase des Köders kommen.
Fürs C-Rig vom Ufer aus würde ich dir eine 220-240 cm lange Rute empfehlen. Je nach dem welche Valley Hill fischsüchtig zu verkaufen hat könnte das was sein.
Ich persönlich nutze fürs C-Rig eine etwas schnellere Rute mit einer sehr sensiblen Spitze. Die sensible Spitze brauchst du um die feinsten Bisse zu erkenen wenn der Köder am absinken ist oder gar schon auf dem Grund liegt. Denke dass bestimmt 80% der Bisse in der Absinkphase des Köders kommen.
Fürs C-Rig vom Ufer aus würde ich dir eine 220-240 cm lange Rute empfehlen. Je nach dem welche Valley Hill fischsüchtig zu verkaufen hat könnte das was sein.
-
fischsüchtig
Ups hab ich ganz vergessen zu schreiben. Es währe die Valley Hill Dropshot Speziale. Finde sie für das DS Rig nicht schlecht aber vorallem für das C/T-Rig der Hammer.
-
gamper Martin
Ich hatte diese Rute auch und hab sie genau für C und T-Rig gebraucht. Die ist ideal für das Vorhaben. Und kannst auch mal einen Wobbler damit fischen
Ich hab sie nur verkauft weil ich nur noch mit Baitcaster um die Seen ziehe
Ich hab sie nur verkauft weil ich nur noch mit Baitcaster um die Seen ziehe
-
nuncasesabe
Danke für die Antworten.
Was hält ihr z.B. von der Daiwa Exceler Spinnrute, 3-14, 210? Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Exceler Spinnrute?
Was hält ihr z.B. von der Daiwa Exceler Spinnrute, 3-14, 210? Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Exceler Spinnrute?