Neukauf - Rutenempfehlung für das Pilken auf der Ostsee

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Micha71

Neukauf - Rutenempfehlung für das Pilken auf der Ostsee

Beitrag von Micha71 »

Ich bin absoluter Neuling, was das Meeresangeln betrifft. Welche Rute könnt ihr mir empfehlen für das leichte Pilken auf Dorsch in der Ostsee. Da ich erst einmal nur gelegentlich zum Meeresangeln oder Pilken komme genügt mir eine Rute mit dem Budget bis ca. 100€. Die Rute sollte kürzer als 2,70m sein, das Wurfgewicht um 150g mit Toleranten +/-30g sein. Danke im Voraus.
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Re: Neukauf - Rutenempfehlung für das Pilken auf der Ostsee

Beitrag von Loup »

An deiner Stelle würde ich mal bei Askari schauen oder dann vor Ort. Ich kenne mich mit dieser Angelei zwar nicht aus, könnte mir aber vorstellen dass die Rute nicht das Wichtigste ist. Bei der Rolle würde ich da schon besser schauen, vor allem sollte sie Salzwasserfest sein, sonst bekommst du rasch mal Probleme.
Gruss vom Murtensee
Loup
Micha71

Re: Neukauf - Rutenempfehlung für das Pilken auf der Ostsee

Beitrag von Micha71 »

Danke für den Vorschlag. Der nächste Askari-Shop ist mir aber etwas zu weit entfernt um "nur mal zu schauen". Oder haben die auch alle Angelruten aus dem Online-Shop vor Ort da? Dann wäre es wieder akzeptabel.

Habe zwischendurch nochmal in verschiedenen Online-Shops gestöbert und diese Angelrute gefunden:
https://www.angeln-neptunmaster.de/wft/ ... te/a-5437/
Kann einer von euch etwas zu dieser Angelrute bzw. dem Hersteller sagen? Finde eigentlich das sie ziemlich gut zu meinen Bedürfnissen passt und der Preis ist auch ok. Leider habe ich mit diesem Hersteller noch keinerlei Erfahrung gemacht und kenne keinen aus meinem Bekanntenkreis der eine hat. Sorry für meine Unkenntnis, ich bin noch am lernen :oops:
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“