Wieder einmal etwas aus der Gerüchteküche

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
talis71
Meine Gewässer: Ganzer Kt. Bern
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Switzerland

Wieder einmal etwas aus der Gerüchteküche

Beitrag von talis71 »

Um den Patentverkauf anzukurbeln, hat der Kt. Bern anscheinend 3000 Puffforellen zwischen 34cm. und 50cm in die Aare gesetzt. :twisted:
Nach dem ich letztes Jahr und auch in diesem Jahr einige Puffis am Haken hatte und auch von mehreren Fängen hörte, bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob es wirklich nur ein Gerücht ist. :(
Hoffentlich!!!!
Sändus Fischer-Blog
http://talis71.blogspot.com/

FISHING&DREAMS
Lucky craft
Dural
Been thanked: 181 times

Re: Wieder einmal etwas aus der Gerüchteküche

Beitrag von Dural »

Etwas reisserisch formuliert, finde ich jetzt.

Ich bin davon überzeugt das die Mehrzahl der Patent Inhaber diese Vorgehen Gutheissen. Zudem die Patent Verkäufe doch so wie so gerade am steigen sind, es gibt immer wie mehr Fischer. Und ehrlich gesagt finde ich es besser wenn der Kanton Zucht Fische aussetzt als irgend ein Verein oder Privat Person wo der Ursprung der Fische wahrscheinlich nicht mal so klar ist.
astacus

Beitrag von astacus »

Hat das wohl was damit zu tun?

viewtopic.php?f=86&t=18594
habakuk

Beitrag von habakuk »

Die mir bekannten (dieses Jahr grösseren) Puffies stammen aus der gleichen Zucht wie die letzten Jahre (offensichtlich) und wurden vom Verein besetzt. Ob der Kanton mit der Grösse der Puffies was zu tun hat weiss ich nicht...
astacus

Beitrag von astacus »

Bei dem Spardruck auf die Fischerei im Kanton Bern würde es mich überraschen, wenn der Kanton selber Massfischbesatz betreibt. Kosten- und Effizienzmässig schneidet ein solcher nicht wirklich gut ab.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“