Suche Dropshotrute

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
beatZz

Suche Dropshotrute

Beitrag von beatZz »

Hallo Leute,

Ich habe das Dropshot auf Egli für mich entdeckt und möchte mir nun das passende Stöckchen dazu anschaffen. BIsher habe ich das immer mit meiner Skeletor spin 2-12g gemacht welche ich aber etwas zu wabbelig finde.
Die Rute wird primär vom Boot aus auf Egli gefischt. Dabei verwende ich Gewichte von 7g-15g und Köder bis 5". Als Länge finde ich plus minus 2.10m passend.

Nun gibt es ja mittlerweile viele Hersteller die Dropshotruten Anbieten, aber bekanntlich soll ja nicht überall wo Dropshot draufsteht auch Dropshot drin sein.

Budget sind 200.-
Würde mich auf eure Erfahrungsberichte freuen.

Gruss

Mario
willi84

Re: Suche Dropshotrute

Beitrag von willi84 »

Wenn Dir die Skeletor zu wabbelig ist, hast Du die Shimano Catana angeschaut? Ich uebe das Dropshot damit aus, die Spitze ist nicht allzu hart, so kann ich den GuFi noch zupfen ohne dass sich das Birnenblei vom Grund hebt.

Aber ist subjektiv natuerlich. Versuche es mal?
piero_lusso

Beitrag von piero_lusso »

Bin auch auf der Suche nach einer Dropshot Rute und hab den Durchblick im Rutenwald verloren. Als Shimano Fan hab ich mal die Yasei Drop Shot (weiss) angeschaut, aber die bekommt man irgendwie nirgend.

Kann mir möglicherweise jemand eine Rute empfehlen, die fürs Dropshot geeignet ist und auch mal gut mit C- oder T-Rig funktioniert und auch Hecht Beifänge drillen lässt? Da ich eher vom Ufer aus fische, sollte sie schon 2.40m sein.

Ich bin dankbar über jegliche Tipps und Erfahrungen.

Beste Grüsse, Flavio
beatZz

Beitrag von beatZz »

Hallo willi84

Der Theard ist schon relativ alt, habe was passendes gefunden. Hatte das Glück noch eine Hearty Rise Zorro ergattern zu können, welche nicht mehr erhältlich ist. Die Rute ist fürs Dropshot-Fischen perfekt.

@piero_lusso

Ich denke die Hearty Rise Egi Force 2 könnte deinen Anforderungen ensprechen. Die ist qualitativ und von der Aktion her sicher top, was ähnliches wie ich habe. Halt etwas höher im Preissegment angesiedelt, was sich aber auch meistens bemerkbar macht.
fischsüchtig

Beitrag von fischsüchtig »

Piero_lusso du hast post.
Habe noch ne Valleyhill Euro Edition DS Rute im angebot
willi84

Beitrag von willi84 »

Hi Piero Lusso,

Schau Dir sonst auch mal die Daiwa Exceler UL Jigger an - weiche Spitze, 2.40m verfügbar, 85.- bei Funfish.ch

Gruss Willi
piero_lusso

Beitrag von piero_lusso »

Danke für den Tipp Willi. Im Online Shop von FunFish gibt's die nicht mehr, die haben aber eine andere UL Rute von Daiwa im Angebot.

http://www.funfish.ch/ruten/daiwa/daiwa ... pin-3.html

Ich schau mir die mal an. Wahrscheinlich gehe ich diese Woche sowieso mal in ein, zwei Geschäften vorbei und schau mir die Dinger live an.
Da gibt's ja so viel Auswahl.. hab schon so einige Testberichte und Erfahrungen von verschiedenen Ruten gelesen. Aber einen klaren Favoriten konnte ich noch nicht finden.
willi84

Beitrag von willi84 »

Ciao Piero Lusso

Schau doch einfach in Rüti mal vorbei, es lohnt sich. Du kannst die Rute auch grad in die Hand nehmen, es muss ja vom Gefühl her auch gut passen. Würde mich da nicht unbedingt auf Forenaussagen zu 100% stützen :mrgreen: :lol:

Sorry habe bemerkt, der Preis ist falsch, sie kostet 98.-.

Ich bin mit der Daiwa UL Exceler Jigger sehr zufrieden. Genug Power im Rückgrat und eine schön weiche und schnelle Spitze. Damit macht Dropshot-Fischen enorm viel Spass. Würde Dir empfehlen 7 bis 10g Blei zu verwenden. Die Daiwa von Dir vorgeschlagen ist natürlich grad mal doppelt so teuer. Ich habe sie nicht ausprobiert. Ich würde Dir effektiv empfehlen die beiden Ruten miteinander zu vergleichen und nach Bauchgefühl entscheiden, höherer Preis ist nicht immer besser... :lcop:
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“