Wäggitaler Saison 2015

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
schnudi23

Re: Wäggitaler Saison 2015

Beitrag von schnudi23 »

Hallo zusammen

War am Samstag 02.05.2015 im Wägitalersee fischen, leider konnte ich erst ab 12 00 dort sein. Dachte mir aber, mit etwas Geduld wird's schon klappen ! War aber leider nix !!! Bin nun schon viele Jahre am Wägi am fischen, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Hatte in tiefen von 1-8m versucht nix, hab auch 3 mal den Platz gewechselt nix. Kann ja verstehen das es solche Tage gibt aber es würde mich doch Interessieren was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.

LG
subi1985

Beitrag von subi1985 »

War vor einer Woche auch wieder oben. War sau Wetter und hat geschneit. Habe 2 Schöne forellen gefangen. Felchen habe ich 3 verloren. ..
ronnyp

Beitrag von ronnyp »

Hallo zusammen.
Ich werde Sonntag hoch und mit dem Boot raus gehen. Da ich nicht wie immer nur Forellen fangen möchte und gelesen habe das es auch Felchen hat werde ich es darauf versuchen.
Jetzt meine Frage an die die schon welche am Hacken hatten. Hattet ihr die vom Ufer aus oder vom Boot mit hegene oder wie?
Vielleicht weiß noch jemand wie tief sie im Moment stehen.

Danke für die Antwort und Petri an alle die auch oben sind.

Ps. Super Idee die Gruppe.
ronnyp

Beitrag von ronnyp »

Hallo Carlo

Dann werd ich's morgen mal versuchen.
Ich werde berichten.

Gruß Ronny
Michelis

Beitrag von Michelis »

Hoi ronnyp

Und wie war dein Trip?
Ich war am Sonntag das erste Mal auf dem Wägitalersee mit dem Boot und durfte zusammen mit meiner Partnerin 5 schöne Felchen mit nach Hause nehmen.
Wir waren erst nach 9:00 Uhr oben und ich glaube, wären wir früher dort gewesen wäre mehr (ev. eine Forelle)? möglich gewesen.
Ich war aber überrascht, wie viele Fischer an so einem Sonntag oben sind.
Weiss jemand, ist das jeden Sonntag so? oder war das aussergewöhnlich, obwohl das Wetter eher kühl war?

Jenu, für den Anfang nicht schlecht und wir freuen uns schon auf weitere Ausflüge auf dem Wägitalersee.

Gruss
Michelis
Yoshich

Beitrag von Yoshich »

Ein Paar Kollegen und ich werden diesen Sonntag am Wägital unterwegs sein, das Boot ist schon reserviert. Ich würde gerne gezielt auf Namaycush fischen, so wie ich bis jetzt gelesen habe, soll ein totes Köderfischli optimaler Köder sein. Weiss jemand ob oben im Laden, in dem Patente verkauft werden, auch Köderfische angeboten werden? Oder muss man selber welche fangen?
Michelis

Beitrag von Michelis »

Bin gespannt wie dein Fangbericht ausschaut nach diesem Sonntag.
Lass es mich wissen, so weiss ich, ob ich auch mal auf die Namaycush fischen soll.

Petri Heil!
subi1985

Beitrag von subi1985 »

Hallo zusammen.
War am Mittwoch wieder mal oben angeln.
Wetter ideal und der morgen War recht frisch.
6.15 waren wir bereits auf dem Wasser
Bis halb neun hatten wir kein biss was aber sich schlagartig änderte. Inerhalb von 2 Stunden hatten wir 3.2 Kilo Fisch an Bord und unser Kontigent War schon ausgeschöpft. Schön wars Freitag geht's wieder hoch
Yoshich

Beitrag von Yoshich »

Ich heute mit zwei Kollegen oben, insgesamt konnten wir zu dritt 9 Forellen erwischen. Die Forellen bissen zwischen 2 und 6 Meter auf Powerbait-Teig und Bienenmaden.
Allroundangler
Meine Gewässer: Aare kanton solothurn, Dünnern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von Allroundangler »

Und wart ihr erfolgreich?
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“