Hi,ich möchte gerne hin und wieder am Zürichseeufer auf Friedfisch angeln.
Da ich noch nicht so oft am zürichsee war möchte ich mich zuerst erkundigen bevor ich einfach drauf los angle,ich möchte keine Badegästen stören oder auf einem Naturschutzgebiete bzw auf einem privatgrundstück angeln.
Speziel Suche ich Angelstellen wo ich z.B. Einen rutenhalter in den Boden stecken kann.
Für einpaar Infos wäre ich sehr dankbar.
Angeln am Zürichseeufer
-
Yoshich
Re: Angeln am Zürichseeufer
Probier es in der Nähe der Häfen, dort kannst du meistens auch gut parkieren oder hast gute ÖV-Verbindungen, aber da gibt es relativ wenig solche Stellen an denen der Boden so weich ist dass du einen Rutenhalter rein bringst. Ansonsten von einem Hafensteg richtung See fischen, Bootsbesitzer sehen es nicht gerne wenn man seine Köder zwischen den Booten auswirft.
- Alet
- Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
- Been thanked: 8 times

Vergiss den Rutenhalter. Zürichseefischen ist fasst nur von einem Hafensteg oder sonst wie befestigten Ufer aus möglich. Am meisten Friedfische habe ich bis jetzt am Bürkliplatz (nur bis 9:00) und in Rapperswil-Seedamm gesehen. Fisch persönlich kaum auf Friedfische im ZH-See
-
Allroundfishing
Danke,ihr habt mir damit schon sehr geholfen.
Ich werde mir dann so eine Art rodpod kaufen um meine Ruten darauf abzulegen.
Ich werde mir dann so eine Art rodpod kaufen um meine Ruten darauf abzulegen.
-
Yoshich
Sonst wäre der Greifensee eine Alternative für dich, dort werden regelmässig Karpfen gefangen. Ein Rodpod ist dort auch keine schlechte Lösung, gefischt wird meistens von Fischerstegen aus.