Sali zäme
Ich habe folgende Ruten, hauptsächlich auf Egli ausgelegt:
-Quantum Hypercast Microbait 240
-DAM Calyber Spin ML, 198cm, WG 7-28g
-Balzer Drop Shot, 2.75m, WG 5-28g
-Balzer Diabolo Drop Shot Boat, 2.15m, WG 5-32g
-Balzer Diabolo Vertical 28, 2.05m, WG 9-28
Ich habe zumindest momentan nicht vor, explizit auf Hecht zu fischen, aber ich habe ein paar Frogs, welche von Hechten sicher nicht verschmäht werden.
Nun die Frage: Muss ich auf die grösseren Köder, welche auch für Rehlig geeignet währen, verzichten, aus Angst vor einem Rutenbruch?
Oder muss ich (insbesondere bei der Balzer Vertical) keine Angst haben und getrost auch mit Hechten rechnen?
Ich möchte einfach nicht mit gebrochener Rute im Belly oder sonstigem Boot sitzen. Das währe weder für mich, noch für den Hecht eine angenehme Erfahrung...
Danke für euren Rat!
LG Cory
Zu leicht für Hecht?
-
gstar
- Meine Gewässer: Genfer See
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times

Re: Zu leicht für Hecht?
So lange die Bremse an deiner Rolle richtig eingestellt ist, kriegst du mit etwas Geschick fast jeden Hecht raus. Wenn etwas bricht ist es wohl eher die Schnur.
Stahlvorfach (7x7) nicht vergessen!
Stahlvorfach (7x7) nicht vergessen!
- Bartimäus67
- Meine Gewässer: Rhein bei Bülach, Töss
- Been thanked: 1 time

Das die Rute bricht musst du nicht befürchten. Ich habe schon erlebt das ein Hecht eine Felchenhegene attackierte und herausgedrillt wurde. Die Rute bog schon durch aber nicht bis zum Brechen. Ansonsten wirklich wichtig das Stahlvorfach. Habe zwar letzthin auch einen kleinereren Hecht ohne Stahl gefangen doch die Gefahr ist zu groß das du sie verlierst. Wäre schade um die Hechte die du verlierst und welche dann auch ab und zu verenden mit Köder und Haken im Mund.
Liebe Grüsse
Bartimäus67
Liebe Grüsse
Bartimäus67
- Cory
- Meine Gewässer: Zürichsee, Schwendisee, Vierwaldstädtersee, Thur,
- Has thanked: 2 times

Danke für eure Antworten!
Na dann kann es ja losgehen
Die Rolle sollte auch halten, Schnur auch. Jetzt sollte nur noch das Bellyboot halten, da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht 
Titan hab ich schon ready
Na dann kann es ja losgehen
Titan hab ich schon ready