Reuss - Bremgarten AG?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Brise

Reuss - Bremgarten AG?

Beitrag von Brise »

Hi Leute! Ich fische schon seit Januar in Bremgarten und konnte bisher nur 1 Egli rausziehen.. War schon im ganzen Gebiet unterwegs aber ich verstehe dieses Gebiet nicht recht!
Um auf den Punkt zu kommen: Wie viel Erfolg habt IHR (vor allem momentan auf Forellen) in diesem Gebiet?
Ich wäre froh um eine Antwort, Nachricht oder sogar ein tutorial Guide, welcher mir mal alles ausührlich zeigt in Bremgarten.

Liebe Grüsse und Petri von
Ady
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Re: Reuss - Bremgarten AG?

Beitrag von Alet »

Die Region kenne ich nicht. Aber zum ausbleibenden Erfolg - ich habe dieses Jahr noch nicht einmal mit fischen begonnen. Die Fische werden erst bei wärmerem Wasser ab ca. 12 bis 15 Grad aktiv. Im Winter einen Fisch wie Egli, Hecht, Zander und alle Karpfenartigen zu fangen ist eher schwierig. Ausser Forellen, die bei kühleren Wassertemperaturen bereits aktiv sind. Aber ich habe keine Ahnung wie es um den Forellenbestand in Bremgarten steht.
til
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Has thanked: 56 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von til »

Ich hab c.3 Jahre in der Reuss bei Bremgarten gefischt. Jetzt gehe ich aber nur noch mit dem Boot auf den Zürisee.
Forellen habe ich in der Zeit fast gar keine gesehen. Scheinbar werden die vor allem im Frühling eingesetzt und wieder rausgefangen. Vor allem aber im Stadtgebiet, wo ja nur die Einwohner und Bremgartner Bürger fischen dürfen. Komisch eigentlich, denn der Fluss sieht sehr Forellentauglich aus. Müsste vielleicht anders bewirtschaftet werden. In den Weihern und im Stausee habe ich in der Zeit einige Hechte bis c. 90cm gefangen. Ansonsten vor allem einige schöne Alet gesehen.
big trout

Beitrag von big trout »

Forellen gibt's jetzt immer ein bisschen, da gut besetzt wird.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“