Wo fischen im Tessin?

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Fisherboy

Wo fischen im Tessin?

Beitrag von Fisherboy »

Hallo zusammen

Anfangs April werde ich mit der Familie im Tessin sein. Dort haben mein Vater und ich auch vor, einen Tag mit fischen zu verbringen.
Wir werden uns in Gordola an der Verzasca befinden. Jedoch habe ich gehört, dass das Fischen an der Verzasca enorm schwierig und heikel sein soll, da das Wasser so klar ist.
Auf Google Maps habe ich einen See namens Lago di Vogorno gesichtet. Weiss jemand genaueres um den Fischbestand, Bootsmiete usw. ?

Hätte man allenfalls als nicht einheimischer Fischer mit Boot auf dem Lago Maggiore eine Chance ?

Gibt es sonst noch eine Alternative ?

Lieblings-Zielfische :
Hecht, Zander, Egli, Schwarzbarsch, Seeforelle, Regenbogenforelle, Bachforelle, Bachsaibling, Namaycush (einige dieser Fische haben im April jedoch Schonzeit)

Meine bevorzugte Methode ist das Spinnfischen 8) . Kann mich aber auch anpassen.

Petri Heil und liebe Grüsse

FisherBoy
Fisherboy

Re: Wo fischen im Tessin?

Beitrag von Fisherboy »

Niemand eine Idee ?
rollwurf

Re: Wo fischen im Tessin?

Beitrag von rollwurf »

Falls du im Tessin fischen willst, kannst du meines Wissens nur für mindestens 2 Tage eine Karte lösen, und die kostet dann 60.- pro Person. Für 7 Tage wären es 120.-
Nur so als Info, damit ihr vielleicht eher 2 Tage zum fischen einplant als nur einen.

Noch zu deiner Frage: Ich war letztes Jahr mal in einem Seitental der Maggia, auch glasklares Wasser und sehr heikle Fische, vergleichbar mit der Verzasca. Habe mit der Fliegenrute gefischt und keine grossen Forellen gefangen, mich jedoch sehr über die kleinen Forellen gefreut, die die Trockenfliege nahmen. Wenn man nicht viel Erfahrung hat, kann es aber gut passieren, dass man da den ganzen Tag nicht einen Fisch fängt. Ein Kollege von mir hat praktisch ohne Fischererfahrung mit dem Wurm in einem grossen Gumpen eine schöne Forelle gefangen, die dann zum Abendessen die Vorspeise gebildet hat. Er hatte dafür nur diesen einen Biss den ganzen Tag über.

Im April sind die Bachforellen dort aber bestimmt noch ziemlich dünn, da sie gerade erst den Winter überstanden haben. Andere Zielfische sind da vielleicht geeigneter. Zudem musst du dich informieren, wann die Saison dort genau beginnt. Dies ist auch noch abhängig von der Höhe über Meer, in der du fischen möchtest, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Hoffe das hilft dir weiter, es gibt hier im Forum bestimmt viele Leute, die dir noch besser helfen können. Sonst einfach mal im Tourismusbüro anrufen, die sprechen meistens gut Deutsch.

Gruss,
Patrick
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“