Angeln im Alten Rhein?
-
fabioriace
Angeln im Alten Rhein?
Hallo zusammen
Ich werde bald in Nähe des alten Rheins wohnen und würde natürlich dort sehr gerne angeln gehen.
Kennt sich jemand in diesem Fluss aus ? Erfahrungen oder gemeinsames Fischen ?
LG Fabio
Ich werde bald in Nähe des alten Rheins wohnen und würde natürlich dort sehr gerne angeln gehen.
Kennt sich jemand in diesem Fluss aus ? Erfahrungen oder gemeinsames Fischen ?
LG Fabio
-
Vlado
Re: Angeln im Alten Rhein?
meinst du den Alten Rhein in Diepoldsau???
Falls du den meinst, eines der besten Gewässer der umgebung! Dort gibt es so gut wie alle Fische, auch Zander sollte es geben, gibt auch Foto's von gefangenen Zandern, habe aber noch keinen kennengelernt oder gesehen der einen gefangen hat! Die meisten Angeln dort auf Karpfen, Hecht, Barsch... und Welse sollte es zur genüge geben! Weissfische gibt es ausreichend! dieses Jahr wurden meines Wissen's min. zwei 1meter+ Hechte gefangen, der eine war 1.25m...
was hast du für genaue Fragen zu diesem gewässer?
Gruss Vlado
Falls du den meinst, eines der besten Gewässer der umgebung! Dort gibt es so gut wie alle Fische, auch Zander sollte es geben, gibt auch Foto's von gefangenen Zandern, habe aber noch keinen kennengelernt oder gesehen der einen gefangen hat! Die meisten Angeln dort auf Karpfen, Hecht, Barsch... und Welse sollte es zur genüge geben! Weissfische gibt es ausreichend! dieses Jahr wurden meines Wissen's min. zwei 1meter+ Hechte gefangen, der eine war 1.25m...
was hast du für genaue Fragen zu diesem gewässer?
Gruss Vlado
-
Sparrows
Ciao Vlado
Der alte rhein soll ja legendär sein
wo kriegt man hierfür eigentlich tageskarten?
Gruss chris
Der alte rhein soll ja legendär sein
Gruss chris
-
Vlado
sorry, habe deine Frage übersehen!
Tages- und Monatskarten kriegt man gleich beim Zoll im Kiosk nebenan! Tageskarte ca. 45.-Fr. Monatsk. 107.- Fr.
Ist schon teuer, lohnt sich meiner meinung nach nur die Monatskarte, und dann auch nur wenn man öfters geht!
Wer im Einzugsgebiet wohnt (Diepoldsau und umgebung) kann eine Jahreskarte holen via Verein bzw. bei Elektro Oehler in Balgach, kostet 180.-!!!
Leider nehmen sie keine Gastfischer auf...!!!!
Tages- und Monatskarten kriegt man gleich beim Zoll im Kiosk nebenan! Tageskarte ca. 45.-Fr. Monatsk. 107.- Fr.
Ist schon teuer, lohnt sich meiner meinung nach nur die Monatskarte, und dann auch nur wenn man öfters geht!
Wer im Einzugsgebiet wohnt (Diepoldsau und umgebung) kann eine Jahreskarte holen via Verein bzw. bei Elektro Oehler in Balgach, kostet 180.-!!!
Leider nehmen sie keine Gastfischer auf...!!!!
-
Yoshich
Wenn man nur einen Tag fischen gehen will, lohnt es sich in Österreich die Tageskarte zu lösen: http://www.fv-hohenems.at/?p=70
-
Sparrows
Hi Yoshich und Vlado
Danke ja auf der Austria Seite lohnt es sicher mehr ne karte zu lösen
Habe aber auch gelesen, dass Charlie vom Fischershop Arbon, Karten für den alten Rhein verkauft.
Danke ja auf der Austria Seite lohnt es sicher mehr ne karte zu lösen
Habe aber auch gelesen, dass Charlie vom Fischershop Arbon, Karten für den alten Rhein verkauft.
-
Arts
Ja der Alte Rhein.
Da gibts glaub ich auch Wasser, dann hats auch Fische, Mit ner Fischerrute würde ich mal als gute Basis anfangen. Aber teilen lässt sich eine halt schlecht, zu zweit mit zweien ist schon kuhler...
Tom
Da gibts glaub ich auch Wasser, dann hats auch Fische, Mit ner Fischerrute würde ich mal als gute Basis anfangen. Aber teilen lässt sich eine halt schlecht, zu zweit mit zweien ist schon kuhler...
Tom
-
Vlado
Das kann gut sein, weiss nur nicht ob der in diepoldsau/hohenems gemeint ist oder dieser vor dem bodensee bei rheineck!?!?!Sparrows hat geschrieben:Hi Yoshich und Vlado
Danke ja auf der Austria Seite lohnt es sicher mehr ne karte zu lösen![]()
-
Sparrows
Hi Vlado
War selber noch nie dort fischen aber sonst müsstest du einfach mal im Fischershop Arbon anrufen für welchen alten Rhein sie Karten verkaufen. Ich denke aber schon den Teil bei Diepoldsau. Ich war am letzten Sonntag dort an einem Fliegenfischer treffen. und hab mir das Gewässer mal angesehen. Sieht verlockend aus und es hat sicher ein paar grosse Brocken drin.... Einfach mal versuchen ansonsten komme ich mal gerne mit!
melde dich sonst mal per PN.
Gruss
Chris
War selber noch nie dort fischen aber sonst müsstest du einfach mal im Fischershop Arbon anrufen für welchen alten Rhein sie Karten verkaufen. Ich denke aber schon den Teil bei Diepoldsau. Ich war am letzten Sonntag dort an einem Fliegenfischer treffen. und hab mir das Gewässer mal angesehen. Sieht verlockend aus und es hat sicher ein paar grosse Brocken drin.... Einfach mal versuchen ansonsten komme ich mal gerne mit!
Gruss
Chris
-
Vlado
Sali Chris,Sparrows hat geschrieben:Hi Vlado
Gruss
Chris
ich wahr dieses Jahr oft am Alten Rhein, es gibt Karten direkt bei Kiosk an der Grenze... also der einfachste weg für mich währe es dort die karte zu holen! Es gibt schöne Brocken dort, dieses Jahr wurden min. 2 stk 1+meter Hechte gefangen, Welse, Egli, Karpfen, Graskarpfen, Brachsen so gross wie Schneeschaufeln, Schleien en masse, köderfischli, man sagt auch Zander jedoch nicht viele! Dann im Schonhaken bereich gibt es auch noch Forellen und glaube sogar Saiblinge, bin mir aber nicht sicher!
Schöne Grüsse
Vlado
-
subi1985
Schliesse mich diesem thread mal an. In welchem abschnitt ist das patent gültig?? Er fängt ja im altenrhrin rest marina an bis wohin aufwärts??? Ich weiss das es recht fängig ist und wenn dan grosse trophäen...
Gruss philipp
Gruss philipp
-
Marco87
Braucht man eigentlich Sana für Tageskarte??( hab nen Kolleg der noch kein Sana hat
)
Kann man da gut mit dem Auto hinfahren und parken?? Könnte mir vorstellen auch da mal zu angeln, allerdings wird es um diese Jahreszeit eher schwirig denke ich oder täusch ich mich da??
Kann man da gut mit dem Auto hinfahren und parken?? Könnte mir vorstellen auch da mal zu angeln, allerdings wird es um diese Jahreszeit eher schwirig denke ich oder täusch ich mich da??
-
subi1985
Sali aus der Ostschweiz. ..
Du brauchst ein sana ausweis eigentlich bald überall.
Es gibt zum teil gute anfahrtswege aber nicht direkt an den altenrhrein fussweg ca 5 min.
Denke jetzt ist nicht schlecht da gutes und wenig wasser.
Warte noch auf meinen sana ausweis dann werde ich eine monatspatent lösen. Hab ja nur 10 min fahrzeit
Du brauchst ein sana ausweis eigentlich bald überall.
Es gibt zum teil gute anfahrtswege aber nicht direkt an den altenrhrein fussweg ca 5 min.
Denke jetzt ist nicht schlecht da gutes und wenig wasser.
Warte noch auf meinen sana ausweis dann werde ich eine monatspatent lösen. Hab ja nur 10 min fahrzeit
-
Yoshich
Österreicher verlangen kein Sana für die Tageskarte, bzw ich musste meinen Ausweis nicht vorzeigen. Es ist recht gut zugänglich mit dem Auto, wenn du in der Mitte angeln willst, kannst du beim Sportplatz in Diepoldsau parkieren, beim Zollübergang Schmitter hat es auch Parkplätze.