Seeforellen- Eröffnung 14/15

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Seeforellen- Eröffnung 14/15

Beitrag von tom66 »

Wir waren heute 7 Stunden am Dauerwerfen, Faulensee und Spiez, weder ein Nachläufer noch sonstwas. Auf den Booten wurde anscheinend gestern nicht schlecht gefangen aber die fingen ihre Seefos allesamt sehr hoch max. 1 Meter unter der Oberfläche und mitten auf dem See. Daher waren die Seefos eventuell nicht so in Ufernähe wie sonst.

Gruss

Tom66
zerolimits

Beitrag von zerolimits »

Am Sonntag will ich es auch das erste Mal endlich versuchen wenns nicht grad Hudelwetter ist oder sonst wieder was dazwischen kommt. Mal schauen ob was geht. Versuche es wohl mit verschiedenen Wobblern
Marco87

Beitrag von Marco87 »

War heute am Bodensee an der Goldachmündung....Leider gar nix 8)

War mit Mozzi unterwegs. Ich glaube das momentan die Fische eher weit draussen sind da auch die Schleppfischer eher weit draussen ihre Runden drehen.
Falls es einer doch auch mal an der Goldachmündung probieren will empfiehlt es sich Watstiefel anzuziehen denn der Wasserstand ist tief und man kann ziemlich weit rauslaufen.

Ich hatte leider keine :cry:
Snake

Beitrag von Snake »

Vorsicht bei der Goldachmündung mit der Wathose!!! Die Kiesbank kann abrupt in die Tiefe gehen und wie eine Lawine abrutschen da es im Dezember viel lockeres Material vom Hochwasser abgelegt hat in der Mündung! Der Laich dürfte in der Goldach auch vernichtet sein durch die Hochwasser :(

Hoffe dieses Wochenende endlich mal Zeit zu finden um meine Eröffnung nachzuholen. Habe viel verpasst auf dem See seit der Eröffnung :(
Marco87

Beitrag von Marco87 »

Danke für den Tipp :D

Hast glaub noch nicht viel verpasst :mrgreen:
Marco87

Beitrag von Marco87 »

Ich bin mir nie sucher wie schnell ich beim Seefo fischen einholen muss oder soll
Ich kurble eher schnell ein ist das falsch? Schwierig zu erklären :mrgreen:

Zudem fische ich mitnem Mozzi grösse 4 .... könnte der allenfalls zu Gross sein für s Uferfischen??

Danke an die die mir eventuel Helfen können :chef:
Snake

Beitrag von Snake »

Nicht viel verpasst? Hast es denfall nicht mitbekommen :) es wurden einige Seefos um die 90cm gefangen :wink:
Marco87

Beitrag von Marco87 »

Ja aber bestimmt vom Boot aus :D

Ich habe keins fische nur vom Ufer deswegen hab ich nicht viel verpasst :mrgreen:
roghartmann

Beitrag von roghartmann »

Hallo zusammen

Möchten am Wochenende auf den Bodensee schleppen gehen. Was habt Ihr für erfahrungen bei diesen Temperaturen?
lohnt es sich? gibt es probleme mit Zügel die einfrieren?

Jetzt schon vielen Dank für euer Feedback.

Petri
Roger
Beni

Beitrag von Beni »

Mit den Zügel die einfrieren wird`s wohl kein Problem geben... Momentan ist so der allgemeine Eröffnungs-"Buum" vorbei..
Hatte letzte Woche eine untermassige Seefo am äussersten Zügel ohne Blei auf einen orangenen Perlmutt 8)
Probieren,... grosse XXL-Löffel wären einen Versuch wert..braucht allerdings das nötige Vertrauen in die Riesenteiler von Löffel :D
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Was ist los mit den Bernern?
Müssen die Seefo-Senioren in die Bresche springen?

Bild

'Wind und Welle bringt Seeforelle'
'Bei Bise kannst du gleich zu Hause bleiben' haben die Schönwetter-Sissis in die Welt gesetzt ;-)
passionfisher
Meine Gewässer: emme, aare, thunersee, bergseen berner oberland
Has thanked: 2 times

Beitrag von passionfisher »

Hatte die hübsche mal ein Zusammentreffen mit einem Cormoran oder Gänsesäger? :shock:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Diese verheilte Veletzung ist mir auch erst richtig auf diesem Foto aufgefallen, sieht da dramatischer aus als sie war.
Bild
War auf jeden Fall gesund und sehr gut im Futter. In einem grossen See hat ein Fisch mal Zusammentreffen mit einem grösseren Räuber, wenn er Glück hat überlebt er es. Gestern hatte er kein Glück (aber ein anderer dafür).

Edit: War schon spät gestern, was ich vor allem schreiben wollte:
So gut wie die Verletzung verheilt ist liegt sie schon lange zurück, evtl. bereits als Jungfisch.
Von daher kann man gar nicht sagen wie gross sie war und was sie verursacht haben könnte.
Zuletzt geändert von gonefishing am Mo 9. Feb 2015, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marco87

Beitrag von Marco87 »

Petri zur Seeforelle :mrgreen:
Loup
Has thanked: 23 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Gratuliere zum Silber Mattu du Sefo-Senior. Das Training der früheren Jahre in den Seelandseen scheint sich für dich nun im Thuner bezahlt zu machen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“