Aland 2015

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Pike Attack
Meine Gewässer: Emme, Aare, Aeschisee, Murtensee, Öschinensee
Switzerland

Aland 2015

Beitrag von Pike Attack »

Einen wunderschönen guten Morgen!

Das Jahr 2015 ist bereits fast einen Monat fortgeschritten. Ich bin wiedermal auf der Suche nach einem geeigneten Fischer - Urlaub in den Sommermonaten im hohen Norden. Gerade gestern hatte ich ein gutes Gespräch mit einem sehr freundlichen Fischer, der mir das Aland wärmstens Empfohlen hat. Gemäss seinen Tipps, lohnt sich eine Reise auf die Inselgruppe zwischen Schweden und Finnland sehr.

Nun habe ich heute Morgen mit der Suchfunktion hier sowie dem guten alten Google nach einer geeigneten Website gesucht um ein Ferienhaus zu buchen, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Da aber schon Foren-Mitglieder im Aland waren, appelliere ich besonders an Sie für ein paar Tipps was die Inselgruppe betrifft.

Ich wäre froh wenn es ein paar Rückmeldungen gäbe, könnte auch vie PN sein.

Mit freundlichen Grüssen!
Go Hard or go Home =)

Gruss

Simu
laketrout
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Aland 2015

Beitrag von laketrout »

Hallo Simu
die Anlage http://www.bjorkliden.aland.fi kann ich dir empfehlen.
Ich war zweimal dort.
Hat gute Boote, du kannst wählen ob selber kochen willst oder im Haupthaus Essen bei der Inhaberin.
Hechte, Egli und im Frühjahr auch Meerforellen waren unsere Zielfische.

Wenn Du noch was wissen willst, frag einfach.
Grüessli
Roland
laketrout
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von laketrout »

Hallo Simu
ich habe deine PN beantwortet. Nachfolgend hänge ich den Teil der für alle interessant sein könnte rein.

Das ganze Angeln in Aland ist in der Ostsee. Es handelt sich aber um Brackwasser, das durch die vielen Zuflüsse nur leicht Salzhaltig ist.
Du kannst Egli, Hecht, Zander fangen aber genauso Heringe, Flundern und Meerforellen. Wir hatten damals mit der Hegene "Baltische Heringe" geangelt, einerseits als Köderfische anderer seits zum frittieren. Den Heringen folgend die Meerforellen, das ist aber beides eine Sache der Jahreszeit, wie uns gesagt wurde.
Zum Thema Meer.
Die Fischerei findet von den Häusern her in einer Art Fjord statt, du merkst eigentlich nicht das es sich ums Meer handelt, ist auch nicht tief, die Landschaft ist traumhaft. Wir bekamen das erste mal auch einen halben Tag Einführung in die Fischerei wo uns der Junior Chef einige Stellen zeigte.
Grüessli
Roland
Pike Attack
Meine Gewässer: Emme, Aare, Aeschisee, Murtensee, Öschinensee
Switzerland

Beitrag von Pike Attack »

Vielen Dank für deine Tipps Roland!
Go Hard or go Home =)

Gruss

Simu
Antworten