Schlepprute gesucht / Entscheidungshilfe

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Fraenkzh

Schlepprute gesucht / Entscheidungshilfe

Beitrag von Fraenkzh »

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer robusten Schlepprute welche die 2,7m Marke nicht übersteigt! Ich werde dieses Jahr für längere Zeit nach Schweden/Norwegen gehen um dort unteranderem mich auch der Schleppangelei zu widmen. Ich werde Vorzugsweise in den zahlreichen Gewässer Schwedens im Landes inneren fischen, wenns dann aber nach Norwegen geht, werde ich mich sicherlich auch mal der Meeresangelei hingeben und vom Boot aus Pilken.

Schleppen werde ich mit dem A.S.O GHOST Sideplaner Nr 1. Darum braucht die Rute zwingend eine senisble Spitze. (Ansonsten löst der Sideplaner ständig aus)
Evtl. kennt jemand ja eine Rute welche deren 3 Faktoren kombiniert.
(nicht über 2,7m / weiche Spitze / zum Schleppen und Pilken geeignet (Salzwasserresistent)

Dazu möchte ich mir ne Multirolle mit Tiefenangabe in Metern zulegen. Da ich diese hauptsächlich zum Schleppen brauche dachte ich an die SPRO Offshore Pro 4500

Nun bin ich über Askari auf die folgenden Rute gestossen. (Ja ASKARI ist :evil: aber Markenartikel sind Markenartikel)
- Daiwa EXCELER Interline Dispy Diver
Auch für Sideplaner zu gebrauchen?

Im Netz selber habe ich das gefunden:
- Ron Thompson Armageddon Planer-Ruten
Weis jemand wo man die Bestellen kann?

- Rhino Baltic Trolling Planer Board

- Sportex Seastar Trolling 2,4m 15-20lbs

Sollten ja alle 4 Ruten Multirollen tauglich sein
Danke für Eure Hilfe!
Fraenkzh
fischersan

Re: Schlepprute gesucht / Entscheidungshilfe

Beitrag von fischersan »

Hallo Fraenkzh

Coole Sache.

Also ich Schleppe hier in der Schweiz im Vierwaldstättersee, zum Schleppen fische ich mit der Zebco Cool Light Pilk und bin absolut zufrieden.
Fische mit Powerboards von Stucki. :v:

http://www.askari.ch/__WebShop__/produc ... detail.jsf

Ich kann dir die Rute absolut empfehlen, Qualität und Preis zum Schleppen reicht völlig aus, weis allerdings nicht ob diese genug sensibel für dich ist da ich keine Erfahrung habe mit den Sideplaner welche du benutzt. :roll:

Gruess und Petri
miguelito

Beitrag von miguelito »

Kann mich nur meinem Vorredner anschliessen :-). Zebco Cool light Pilk passen sehr gut. Habe 2.70, 2.40, 2.10 & 1.80 davon. Aber mit 5000er Rollen. Als Sideplaner verwende ich Savage Gear.

Passt alles gut zusammen. Preis ist ja mehr als korrekt.
mikka

Beitrag von mikka »

Hallo fraenkzh

Wir brauchen die wft Never Crack senso pilk,
Gibt es in diversen Längen, sind absolut zufrieden.
Gibt es auch bei askari...

Petri michi
Teamschweiz1
Meine Gewässer: weltweit
Switzerland

Beitrag von Teamschweiz1 »

Hallo, ich habe alles Rhino Baltic Trolling Planer Board Ruten und bin super zufrieden. Mit denen legst du auf dem Fähnernsee in Schweden die grössten Lachse problemlos auf die Schuppen. Schleppen und Pilken mit der selben Rute? Lass die Finger davon, bei trollingfischen habe ich gerne eine weichere Spitze, zum Pilken ist es aber von nöten einen steife Rutenspitze zu haben damit deine schwerer Dorschpilker auch auf 40meter Wassertiefe noch aktion hat.
Gruss Luca
Fraenkzh

Beitrag von Fraenkzh »

Danke für Euer Feedback ich denke es wird wohl die Rhino Baltic Trolling Planer Board Rute.
Kennt jemand ne .ch seite die die Rute verteibt?… der Einkaufstourismus bei unserem Nachbarn geht mir gegen den Strich :D

Grüsse und Danke
Fraenkzh
ÄDU

Beitrag von ÄDU »

http://www.askari.ch/__WebShop__/produc ... sf?reset=0
Meiner Meinung nach eine top Rute für diesen Einsatz.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“