Greifensee / Niederuster - vom Ufer aus auf Egli?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
fabu

Greifensee / Niederuster - vom Ufer aus auf Egli?

Beitrag von fabu »

Hallo allerseits:)

Ich bin ganz neu am Greifensee und erforschte letzdes Wochenende mal den steg in Niederuster.

Jetzt meine Frage, hat es dort Eglis? oder auf was für Fische würded ihr dort gehen und wenn ja wie hohl ich die am besten raus:(? bin nicht so ein erfahrener fischer darum bin ich über jeden guten tip dankbar

Gruss Fabi
talisker

Re: Greifensee / Niederuster - vom Ufer aus auf Egli?

Beitrag von talisker »

Sali Fabi

also ich denke dass Du jetzt im Moment vom Ufer aus am Greifensee nicht allzu viele Chancen hast. Der Greifensee ist recht flach, und die Fische stehen sicher eher auch im tiefen, wie im Zürichsee auch.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann probiere es am Zürichsee, an einem Steg, dort ist meist noch ein bisschen etwas los mit den Eglis.. am Grund entlang gaaaaanz langsam.. :D
zellcom62

Beitrag von zellcom62 »

Schliesse mich Talisker vollumfänglich an. Wenn du um diese Jahreszeit dein Glück am Züsi versuchen willst, kann ich die DropShot-oder die Carolina-Montage empfehlen. Gute Spots findest du beispielsweise in Küsnacht beim Horn (achtung Kanten!) und vor dem "Ermitage". Dort erreichst du auch auf kurze Distanz eine Tiefe von ca 20 Metern. Dort stehen immer wieder schöne, aber meist auch faule Eglis. Also ganz gemütlich zupfeln und beim geringsten Anklopfen reagieren. Petri Heil und lass uns wissen, ob es geklappt hat.
ElReyJey
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Beitrag von ElReyJey »

Wie talisker schon sagt: Im Winter ist es am Greifensee sehr zäh auf Egli. Meist stehen sie nicht mehr in Wurfweite vom Ufer. Ich würde es im Moment auf Felchen mit dem Unterwasserzapfen versuchen. 40-60g Birnenblei - Hegene (wenn möglich mit dickerem Silch gebunden) - Unterwasserzapfen (10 - 20g). Der Zapfen ist dazu da, dass die Hegene senkrecht im Wasser steht und nich wie üblich als Bissanzeiger. Die Montage findest du auch irgendwo im Internet (habs kurz im Forum gesucht, jedoch nix gefunden). Und wenn doch Egli vor Ort sind, fressen die auch gerne Nymphen :) Zweite Möglichkeit im Moment sind die Seeforellen. Doch da brauchst du Ausdauer :) 10cm Wobbler ran und dann werfen, werfen, werfen.
fabu

Beitrag von fabu »

Danke für die tollen Tips,

Wahr heute mit einem Kollegen zuerst beim Fluss einlauf in niederuster und dan noch am fischersteg. Mit der hegenen montage die mir heute morgen im fischergeschäft vorgeschlagen wurde. Leider kein einziger biss. Werde mein glück wohl an einem anderen tag versuchen. hoff das es bald wieder mal so schönes wetter wird wie heute. Am Zürichsee kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Gruss fabi
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“