Fishermann 350A

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Shad

Fishermann 350A

Beitrag von Shad »

Kennt jemand von euch das 350A oder hat sogar erfahrungen gemacht :?:
Das Boot wäre ganz interessant finde ich :!:
http://www.lorsby.de/
Gin

Re: Fishermann 350A

Beitrag von Gin »

Ich hab leider keines, habe sie mir aber auch schon angesehen.... Wenn ich grad mal etwas Geld übrig hab kaufe ich mir ziemlich sicher eins. Genau die richtige Alternative wenn man zuwenig Platz hat. Ich würde das Boot auch nicht ins Auto packen, auf Ricardo oder sonstigen Kleinanzeigenportalen/Zeitungen findet man immer wieder günstige Autoanhänger, würde mir zusätzlich noch solch einen zulegen damit im Auto Platz für den Rest bleibt. Nur leider fehlt mir definitiv die Kohle seit Monaten :lol:
pike

Beitrag von pike »

Ja das kenn ich :wink:
Ich hab die längere Version 480A,nutze es aber auch ab und zu nur als 350A indem ich ein Mittelteil weg lasse.
Natürlich gehen die Meinungen immer auseinander aber ich persönlich finde es genial und bin mehr als zfrieden damit.

Klar ist die Schrauberei nicht so prickelnd aber mit etwas Übung ist das Ding in 15Min zusammengebaut und hat gegenüber andern Booten erhebliche Vorteile.
1. ist es leicht,kompakt und prima aufs Autodach zu packen.
2. ist es relativ einfach zusammen zu bauen
3. lässt es sich beinahe überall ins Wasser bringen wo man einigermassen gut hinfahren kann und ans Wasser kommt.
4. ist es trotz der Elementbauweise ein verblüffend stabiles und wendiges Boot.

Als Nachteil sehe ich,dass man zu zweit sein muss um es aufs Auto und wieder runter zu bekommen und dass man kaum etwas daran umbauen kann,da es sich sonst evtl. nicht mehr ineinander stapeln lässt.

Alles in allem überwiegen für mich jedoch die Vorteile bei weitem und ich bin wie schon oben erwähnt bis jetzt sehr zufrieden damit.
Wie es sich als Ruderboot verhält weiss ich jedoch nicht da ich es mit einem 8ps-Motor fahre mit dem das Ding echt prima abgeht.

Wenn du dich wirklich dafür interessierst kannst du ja mal auf http://www.ruderboote.ch reinschauen.
Ich habs dort gekauft und muss sagen,dass ich von Walter Dion extrem positiv überrascht worden bin.Er ist echt ein guter Typ,ein angefressener Angler und nutzt selbst regelmässig ein Lorsby 350A.

Dass ich mich in ihm nicht im geringsten getäuscht habe zeigte sich als ich voller Freude mit meinem Kumpel an die Aare fuhr um unser Boot ein zu weihen.Dort angekommen luden wir natürlich sofort ab und wollten mit dem Zusammenbau loslegen doch damit war nix,denn Walter hatte uns aus Versehen die falschen Dichtungen mitgegeben.Da standen wir nun also total enttäuscht und mit zwei ziemlich dummen Gesichtern. :shock:
Was also tun?Uns war eigentlich klar,dass wir nun unsere Jungfernfahrt wohl oder über verschieben müssen doch trotzdem versuchte ich in meiner Enttäuschung mal Walter anzurufen.Gedacht,getan und schon war er am Draht.Ich erklärte ihm kurz unser Problem und ohne lange zu fackeln meinte er nur wir sollen warten.Er springe in den Wagen und bringe uns die richtigen Dichtungen.
Und tatsächlich,in Rekordzeit düste Walter von Zürich nach Solothurn,lieferte uns die richtigen Dichtungen direkt ans Wasser und half uns erst noch das Boot zusammen zu bauen.Dann genoss er noch kurz unsere erste Runde auf dem Wasser und düste mit einem Sorry und einem dicken Petri Heil wieder weg.
Ich denke Händler die einem in einem solchen Fall so prompt und selstverständlich aus der Patsche helfen findet man wohl nicht viele! 8)

Gruss
Däni
Gin

Beitrag von Gin »

Hier stehen auch noch ein paar Kommentare, und wenn du die Teile einzeln aufs Dach oder in den Kofferraum legst gehts mit sicherheit auch alleine prima wie man im Video gut sehen kann....
pike

Beitrag von pike »

Ne,aufs Dach geht alleine definitiv nicht prima.
Zu zweit jedoch schon :wink:
Shad

Beitrag von Shad »

Wow :!: Danke für deine Ausführung pike :up:

Ist echt toll vom Händler muss ich sagen :!: Nun auf der Homepage des Herstellers meinen sie,dass das Boot auch in einem Kombi zu verstauen ist. Könnte mir vorstellen dass,wenn das Boot auf dem Dach ist,es ziemlich laut wird im Auto.
Na ja ich werde mir mal einen Termin geben lassen und mir das ganze anschauen und erklären lassen :!:
pike

Beitrag von pike »

Gern geschehen :wink:

Naja,bei mir gehts nicht rein aber je nach Kombi könnte es klappen und wär dann natürlich auch gut alleine zu handhaben,
Was den Lärm auf dem Dach anbelangt hast du nicht ganz unrecht aber mittlerweile hab ich rausgefunden wie ich es festzurren muss um kaum mehr lästige Geräusche zu haben,denn der meiste Lärm kam von falsch gespannten Spanngurten und lässt sich verhindern.

Mit Walter mal einen Termin zu machen ist wirklich das Beste.
Mein Kumpel und ich trafen uns damals mit ihm am Greifensee wo er uns ausführlich zeigte wie man das Boot zusammen baut und beantwortete uns dann noch bei einem gemütlichen Kaffee geduldig unsere 1000 Fragen :)

Ist wirklich ein guter Typ und egal ob du schlussendlich das Boot kaufst oder nicht wirst du mit ihm garantiert ne gute Zeit haben,denn er ist echt cool und auch in Sachen angeln weiss er einiges Interessantes zu berichten.

Gruss
Däni
Himmeli

Beitrag von Himmeli »

Hallo Leute

Habe ein Lorsby A 350 wegen Nichtgebrauch abzugeben. Zustand fast wie neu, inklusive Zubehör, Bank, Ruder, Ersatzdichtungen etc. , grün lackiert. Zusätzlich Motor Yamaha F4 Topzustand alles zusammen vorgeführt und kann jederzeit eingelöst werden. Muss abgeholt werden. VP 2500.--
http://www.lorsby.de - Bei Interesse bitte PN
Realtree

Beitrag von Realtree »

@himmeli:

Hallo, ist das Boot noch zu haben? Wäre interessiert daran.
Sorry, kann leider noch keine PN verfassen weil eben erst angemeldet :(

Gruss
Realtree
Himmeli

Beitrag von Himmeli »

Hallo Realtree
Da sich niemand gemeldet hatte schau mal hier...... ist ein gutes Angebot!

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 749600748/

Gruss und viel Glück
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“