Ja das kenn ich
Ich hab die längere Version 480A,nutze es aber auch ab und zu nur als 350A indem ich ein Mittelteil weg lasse.
Natürlich gehen die Meinungen immer auseinander aber ich persönlich finde es genial und bin mehr als zfrieden damit.
Klar ist die Schrauberei nicht so prickelnd aber mit etwas Übung ist das Ding in 15Min zusammengebaut und hat gegenüber andern Booten erhebliche Vorteile.
1. ist es leicht,kompakt und prima aufs Autodach zu packen.
2. ist es relativ einfach zusammen zu bauen
3. lässt es sich beinahe überall ins Wasser bringen wo man einigermassen gut hinfahren kann und ans Wasser kommt.
4. ist es trotz der Elementbauweise ein verblüffend stabiles und wendiges Boot.
Als Nachteil sehe ich,dass man zu zweit sein muss um es aufs Auto und wieder runter zu bekommen und dass man kaum etwas daran umbauen kann,da es sich sonst evtl. nicht mehr ineinander stapeln lässt.
Alles in allem überwiegen für mich jedoch die Vorteile bei weitem und ich bin wie schon oben erwähnt bis jetzt sehr zufrieden damit.
Wie es sich als Ruderboot verhält weiss ich jedoch nicht da ich es mit einem 8ps-Motor fahre mit dem das Ding echt prima abgeht.
Wenn du dich wirklich dafür interessierst kannst du ja mal auf
http://www.ruderboote.ch reinschauen.
Ich habs dort gekauft und muss sagen,dass ich von Walter Dion extrem positiv überrascht worden bin.Er ist echt ein guter Typ,ein angefressener Angler und nutzt selbst regelmässig ein Lorsby 350A.
Dass ich mich in ihm nicht im geringsten getäuscht habe zeigte sich als ich voller Freude mit meinem Kumpel an die Aare fuhr um unser Boot ein zu weihen.Dort angekommen luden wir natürlich sofort ab und wollten mit dem Zusammenbau loslegen doch damit war nix,denn Walter hatte uns aus Versehen die falschen Dichtungen mitgegeben.Da standen wir nun also total enttäuscht und mit zwei ziemlich dummen Gesichtern.
Was also tun?Uns war eigentlich klar,dass wir nun unsere Jungfernfahrt wohl oder über verschieben müssen doch trotzdem versuchte ich in meiner Enttäuschung mal Walter anzurufen.Gedacht,getan und schon war er am Draht.Ich erklärte ihm kurz unser Problem und ohne lange zu fackeln meinte er nur wir sollen warten.Er springe in den Wagen und bringe uns die richtigen Dichtungen.
Und tatsächlich,in Rekordzeit düste Walter von Zürich nach Solothurn,lieferte uns die richtigen Dichtungen direkt ans Wasser und half uns erst noch das Boot zusammen zu bauen.Dann genoss er noch kurz unsere erste Runde auf dem Wasser und düste mit einem Sorry und einem dicken Petri Heil wieder weg.
Ich denke Händler die einem in einem solchen Fall so prompt und selstverständlich aus der Patsche helfen findet man wohl nicht viele!
Gruss
Däni