Fischt zur Zeit noch jemand auf Hecht im Brienzersee?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Peakfish

Fischt zur Zeit noch jemand auf Hecht im Brienzersee?

Beitrag von Peakfish »

Hallo Fischt von euch noch jemand auf Hecht im Brienzersee oder seht ihr da keine Chance mehr zur Zeit.
Bin Uferfischer.
Vielen Dank für Anregungen und Meinungen
Talin

Re: Fischt zur Zeit noch jemand auf Hecht im Brienzersee?

Beitrag von Talin »

Ich kenne denn Brienzersee nicht, doch wenn ein einigermassen guter Hecht bestand vorhanden ist, lohnt sich ein Versuch auf jeden Fall. Würde grosse Gummifische benutzen. Viel Glück!

Gruss Talin
Ma61
Meine Gewässer: Brienzersee
Switzerland

Beitrag von Ma61 »

Ich fische noch regelmässig im Brienzersee nach Hecht. Hatte aber den letzten Hechtkontakt vor etwa 14 Tagen.
Ich glaube das die Chancen im Moment gar nicht so schlecht sind, denn bei der aktuellen Wassertemperatur sind die Hechte noch relativ aktiv.
Im übrigen sind schon im Februar beim Forellenfischen vom Ufer aus Hechte gefangen worden.
Also, nichts ist unmöglich...
Peakfish

Beitrag von Peakfish »

@Ma61, Talin Vielen Dank euch für die Einschätzung, meine Überlegung war auch die noch relativ hohe Wassertemperatur, man kann auch vom Ufer aus zum teil steigende Fische sehen. Werde dran bleiben und hoffe das es mit meinem ersten Brienzersee Hecht noch klappt.
Fische noch nicht lange auf Hecht und bin natürlich immer froh um Tipps und Tricks

Gruz Peakfish
virus

Beitrag von virus »

Wünsch Dir Petri Heil und lass was hören... Ich stell mich schon wieder langsam aufs felchelä im frühling ein... Gruss aus Iseltwald
Simu
Meine Gewässer: Aare, lombach,lütschine,brienzersee
Been thanked: 14 times

Beitrag von Simu »

Ich angle oft auf hecht am brienzersee. Bis auf einmal hatte ich die letzten zwei wochen bei jedem ausflug kontakt. Suche mit grossen 15-20cm gummifischen die interessanten stellen ab dann wirds schon klappen!

Lg simu
Spinner2000

Beitrag von Spinner2000 »

Kauf dir die fox rage pro shad firetails, die gibts bis 23cm. Kann ich nur empfehlen für Hecht (und Zander :wink: )
Peakfish

Beitrag von Peakfish »

Am Fischkontakt muss ich noch einwenig arbeiten, muss die guten Stellen noch einwenig suchen.
Ich fische mit Gummifischen meine Grössten sind 15 cm werde mir mal noch 1-2 Grössere zulegen.
@Spinner2000 Werde diese Gummifische mal anschauen, Merci für den Tipp
@Simu falls du mal Lust und Zeit hast können wir ja mal gemeinsam auf Heschtpirsch ( PN)

Schöner Tag

Peakfisch
Peakfish

Beitrag von Peakfish »

Hatte gestern Abend einige Male Hechtkontakt allerdings war ich am Thunersee. Kann bestätigen dass die Hechte zur Zeit noch ziemlich aktiv sind.
Habe noch eine Frage, was Fischt ihr für Rollen zum Spinnfischen auf Hecht, fische zur Zeit die Shimano Exage 2500 mit 0.20 Spiderwire Rute Wg 25-80.
Was haltet ihr davon, Rolle unterdimensioniert?
SbiroBass
Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
Has thanked: 17 times

Beitrag von SbiroBass »

Für kleine Köder bis 15cm und kleine Hechte kann das durchaus funktionieren. Habe selber 2 2500er Exage Rollen zum schwereren Egli/Forellenfischen.

Fürs gezielte Hechtfischen würde ich schauen etwas grösseres und stabileres zu fischen damit das Gerät auch einpaar grössere Fische aushällt und sich nichts verbiegt oder die Bremse/Getriebe den Geist aufgiebt.
ridelikemarquez

Beitrag von ridelikemarquez »

Ich fischte letzten Samstag am Brienzersee vom Ufer aus auf Hecht. Ein Nachläufer auf Wobbler und einer auf Löffel(Wahrscheinlich der gleiche Fisch).Leider hat er ihn nicht genommen.
Es besteht also durchaus noch die Möglichkeit einen Hecht zu erwischen.
wassermaa
Meine Gewässer: Zürisee

Beitrag von wassermaa »

Peakfish hat geschrieben: fische zur Zeit die Shimano Exage 2500 mit 0.20 Spiderwire Rute Wg 25-80.
Was haltet ihr davon, Rolle unterdimensioniert?
also ne 2500er rolle ist nicht im geringsten unterdimensioniert! habe bereits einige 1m+ gefangen und nie ein problem gekriegt. drills belasten die rolle nicht wirklich, was ihr mehr zu schaffen macht, sind grosse und schwere köder. was aber bei dir nicht ein problem sein sollte, da du nur bis 80gr wirfst, also anhand der rutenangaben. die rute bändigt den zielfisch locker. einzig was zu bedenken ist, ist wenn du grössere köder werfen möchtest, dann wird eine wurfstärkere rute unumgänglich sein und die rolle wird vielleicht noch zwei saisons halten. da es aber eine "billige" rolle ist, wird das ja nicht so ein problem. bei der rute ist einzig wichtig, welche köder du werfen möchtest (gewicht) und dass du dich an die lb angaben auf der rute hältst.
Peakfish

Beitrag von Peakfish »

Vielen Dank für die Tipps werde ev. Noch eine 3000 Rolle
kaufen.

Und werde euch berichten wenns klappt mit meinem ersten
Hecht.

Petri

Peakfish
SilberLöffel

Beitrag von SilberLöffel »

Ich habe auch vor kurzem ne neue Combo gekauft.

Ne Exage 4000 auf ner Sportex 80-100g 2.70m

Ich finde die Grösse perfekt. Das Gewicht stört nicht und man hat das Gefühl man könnte einen weissen Hai an Land ziehen :mrgreen:

So wie ich gehört hab ist die 3000er einfach ne 2500er mit einer grösseren Schnurfassung

greez
SbiroBass
Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
Has thanked: 17 times

Beitrag von SbiroBass »

SilberLöffel hat geschrieben:So wie ich gehört hab ist die 3000er einfach ne 2500er mit einer grösseren Schnurfassung.
Gleiche Grösse ausser das die 3000er weniger Schnurfassung hat.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“