Auf was mit Boot auf dem Bodensee fischen?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Beni

Auf was mit Boot auf dem Bodensee fischen?

Beitrag von Beni »

Hallo zusammen :D
Ab nächstem Jahr habe ich ein Boot am Bodensee und wollte euch fragen:
Was/Welche Fische lohnt es sich als "Anfänger" auf dem Bodensee zu befischen?
Hat jemand Erfahrungen mit Hecht, Zander auf dem Bodensee?
Wenn ja, antwortet mir bitte, damit ich diese Tipps auch erfolgreich umsetzen kann :thanks:
Danke

Petri-Grüessli :D
daniel74fischen

Re: Auf was mit Boot auf dem Bodensee fischen?

Beitrag von daniel74fischen »

Die meisten Erfolge wirst du auf Egli, Felchen und Hecht haben. Schwierig wirds mit Forellen und eine Herausforderung ist definitiv der Zander.
Felchen und Egli zu finden ist nicht schwer. Dort wo sich die Fischerboot treffen ;O) ist auch immer Fisch. Hechte gibts am besten beim Schleppen.

Dani
Beni

Beitrag von Beni »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :up: :thanks:
Kann man es auf Hecht auch vom stehenden oder treibenden Booten mit werfen von Wobblern etc. versuchen?
Mit Erfolg??
daniel74fischen

Beitrag von daniel74fischen »

Ein Versuch ist immer drinn und kann Erfolg bringen. Rund um die Fischschwärme sind die Hechte bestimmt nicht weit.
Ich persönlich kenne auf dem See niemanden, der es ernsthaft versucht mit werfen. Aber einen Versuch ist es bestimmt wert. :P
Theverve

Beitrag von Theverve »

Am meisten Erfolg wirst du haben wenn du die Kanten (z.B. Pfahl 1-3 vor Altenrhein) suchst und die intensiv mit Kunstködern abfischt, ich habe immer wieder Hechte als Beifang beim Zandern, aber es können auch Welse einsteigen, daher ist gutes Gerät zu empfehlen.

Petri!!!
Beni

Beitrag von Beni »

Theverve hat geschrieben:Am meisten Erfolg wirst du haben wenn du die Kanten (z.B. Pfahl 1-3 vor Altenrhein) suchst und die intensiv mit Kunstködern abfischt, ich habe immer wieder Hechte als Beifang beim Zandern, aber es können auch Welse einsteigen, daher ist gutes Gerät zu empfehlen.

Petri!!!

Super!!! :P :P :P
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“