Würde mir gerne eine zweite BC-Combo zulegen und bräuchte dazu etwas Hilfe. Habe bereits eine Zorro-z zs -622ml, 8 – 18 g WG kombiniert mit einer Shimano Scorpion xt 1001. Nun möchte ich etwas mit einem Wurfgewicht von ca 10 bis 35/40 g für Wobbler und Jerkbaits und eine dazu passende Rolle. Geangelt wird hauptsächlich vom Boot. Was haltet ihr von dieser Rute? Würde so eine Rute eventuell auch zum Vertikalangeln auf Zander oder Hecht passen?
Danke im Voraus für eure Ratschläge
Martin
Bait-Cast Combo Hilfe
- fisherking
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times

Re: Bait-Cast Combo Hilfe
Hallo Martin
Nachdem ich mich vor ca. 5 Jahren wieder von meiner 1ten Baitcast-Combo getrennt hatte,
musste ich mir diese Saison nun doch wieder eine zulegen
Und ich habe mich für die NEW EVOLUTION EC-702H entschieden!
Fische diese Rute gepaart mit einer Shimano CURADO 201 G7 und bin sehr zufrieden.
Nun gut, ich bin absolut keine Referenz in Sachen Baitcasten.
Kann sein das das gar nicht passt...
Aber immerhin konnte ich bis jetzt beim Vertikalen jedesmal einen Esox zum Biss verleiten.
Nachdem ich mich vor ca. 5 Jahren wieder von meiner 1ten Baitcast-Combo getrennt hatte,
musste ich mir diese Saison nun doch wieder eine zulegen
Und ich habe mich für die NEW EVOLUTION EC-702H entschieden!
Fische diese Rute gepaart mit einer Shimano CURADO 201 G7 und bin sehr zufrieden.
Nun gut, ich bin absolut keine Referenz in Sachen Baitcasten.
Kann sein das das gar nicht passt...
Aber immerhin konnte ich bis jetzt beim Vertikalen jedesmal einen Esox zum Biss verleiten.
-
gamper Martin
Hatte das Teil schon in der Hand, die Rute ist ein Traum. Hat natürlich auch seinen Preis 
- fisherking
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times

@Dalibor:
Ist etwas schwer zu beurteilen da ich bis jetzt nur sehr wenige Würfe gemacht habe.
Mit den bescheidenen Erfahrungen bis heute würde ich sagen bis 50gr.
Ist etwas schwer zu beurteilen da ich bis jetzt nur sehr wenige Würfe gemacht habe.
Mit den bescheidenen Erfahrungen bis heute würde ich sagen bis 50gr.