Hallwilersee aktuell
-
zerolimits
Re: Hallwilersee aktuell
Petri - tolles Exemplar
Dumme Frage, da ich noch nie eine Schleie am Haken hatte (hatte ausser Alet noch gar nix am Hallwilersee
) - lecker zum essen? 
Dumme Frage, da ich noch nie eine Schleie am Haken hatte (hatte ausser Alet noch gar nix am Hallwilersee
-
Agent00jigg187
haben sie im salzmantel gemacht und wahr seeeeehhhr leckaaa
ja nachteil is halt,das sie viele kleine Y grehten hat aber fleisch war seehr gut:-) konnte auch im aargauer teil auf mosen seite(vor Beinwil) mehrere grosse schleien verhaften;-)können gern mal was abmachen solang es noch warm bleibt;-)
-
zerolimits
Danke für die InfoAgent00jigg187 hat geschrieben:haben sie im salzmantel gemacht und wahr seeeeehhhr leckaaaja nachteil is halt,das sie viele kleine Y grehten hat aber fleisch war seehr gut:-) konnte auch im aargauer teil auf mosen seite(vor Beinwil) mehrere grosse schleien verhaften;-)können gern mal was abmachen solang es noch warm bleibt;-)
Ja wäre sicher top - aber weils kalt wird in der Schweiz verziehe ich mich demnächst für 2 Wochen in den Süden - weiss noch nicht ob ich vorher nochmal am Hallwilersee bin. Höchstens evtl. diesen Sonntag.
Hab irgendwie noch wenig gute Stellen gefunden für mich zu angeln - bin noch nicht gut genug um immer präzise zu werfen - und einen Köderverlust hatte ich auch schon zu beklagen^^ Kennst du evtl. die Stelle "Frauenbad" in Seengen? Hab das auf google maps gesehen - sieht interessant aus - weiss aber nicht, ob dort angeln sich lohnt? Der Ausfluss vom Abach darf man ja glaube ich mit "normalem" Patent nicht beangeln.
-
ChristianK.
Autsch...
Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber überprüfe mal dein Massband!
69cm würde alle Rekorde sprengen und das tut diese Schleie auf dem Foto definitiv nicht!
Ich gebe ihr 45-49cm, optimistisch geschätzt.
Nicht nur weil ich selber schon hunderte Schleien gefangen habe, sondern auch weil ich messen und rechnen kann, und eine Schleie jenseits der 50cm ganz anders aussieht als die auf dem Foto
Nichts desto trotz ein schöner Fisch!
Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber überprüfe mal dein Massband!
69cm würde alle Rekorde sprengen und das tut diese Schleie auf dem Foto definitiv nicht!
Ich gebe ihr 45-49cm, optimistisch geschätzt.
Nicht nur weil ich selber schon hunderte Schleien gefangen habe, sondern auch weil ich messen und rechnen kann, und eine Schleie jenseits der 50cm ganz anders aussieht als die auf dem Foto
Nichts desto trotz ein schöner Fisch!
-
Agent00jigg187
optimistisch geschätz? was is dein problem? nur zum vergleich die schleie is länger wie ich breit und du willst mir sagen das ich oben an den schultern 45- 49 cm breit bin ?aber ja schön das ich über diesen schönen fisch mich hier rechtfertigen und beweisen und am besten jedes foto mit massband belegen sollte..peinlich...
- Spiti
- Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 24 times
Ewig das Gleiche, einer fängt einen xxl...... Fisch ein anderer bezweifelt die Grösse und schon wird gezankt und ein halber Weltkrieg angezettelt. Habt doch Freude daran, dass überhaupt was gefangen wird und gut ist es.
-
ChristianK.
Spiti, ich schrieb doch das es ein schöner Fisch ist.
Gönne jedem seinen fang und vor allem auch die grossen fische, fischneid kenn ich nicht.
Jedoch fische ich lange genug und bin seit knapp 20 Jahren im Internet unterwegs um nicht alles blind zu glauben.
Mess doch mal deine finger, sie haben zwischen 18 und 22mm breite, dann miss die Finger auf dem Foto und den Fisch, gebe ihm noch ein paar cm dazu weil er gebogen ist und sonst noch was. Dann schenk ihm für weitere ungewissheiten noch 5cm dazu.
Da kommst Du auf maximal 50cm und mit beiden Augen zudrücken auf 55cm, aber das ist das ende der Fahnenstange!
Agentoojigg187. Glaube ich dir gerne das deine schultern breiter sind wie 49cm!
Du hältst den Fisch aber nach vorne, in richtung kamera, das macht den fisch grösser, da im vordergrund, und dich kleiner da du im hintergrund bist.
Es ist eine schöne und grosse schleie, keine frage, aber 69cm hat sie definitiv NICHT!
Beispiel: Dieses Felchen ist auch nicht 50cm hoch, oder meinst Du ich habe 100cm Schultern?

Gönne jedem seinen fang und vor allem auch die grossen fische, fischneid kenn ich nicht.
Jedoch fische ich lange genug und bin seit knapp 20 Jahren im Internet unterwegs um nicht alles blind zu glauben.
Mess doch mal deine finger, sie haben zwischen 18 und 22mm breite, dann miss die Finger auf dem Foto und den Fisch, gebe ihm noch ein paar cm dazu weil er gebogen ist und sonst noch was. Dann schenk ihm für weitere ungewissheiten noch 5cm dazu.
Da kommst Du auf maximal 50cm und mit beiden Augen zudrücken auf 55cm, aber das ist das ende der Fahnenstange!
Agentoojigg187. Glaube ich dir gerne das deine schultern breiter sind wie 49cm!
Du hältst den Fisch aber nach vorne, in richtung kamera, das macht den fisch grösser, da im vordergrund, und dich kleiner da du im hintergrund bist.
Es ist eine schöne und grosse schleie, keine frage, aber 69cm hat sie definitiv NICHT!
Beispiel: Dieses Felchen ist auch nicht 50cm hoch, oder meinst Du ich habe 100cm Schultern?

- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 312 times
- Been thanked: 270 times

Hallo Freunde,
ein schöner/guter Fisch bleibt ein schöner/guter Fisch - ein paar Zentimeter mehr oder weniger, was solls!?
Offtopic an:
Quizfrage, in welchem Zeitraum wächst ein Fisch am schnellsten?
Auf dem Weg vom Wasser an den Stammtisch
Offtpoic aus:
ein schöner/guter Fisch bleibt ein schöner/guter Fisch - ein paar Zentimeter mehr oder weniger, was solls!?
Offtopic an:
Quizfrage, in welchem Zeitraum wächst ein Fisch am schnellsten?
Auf dem Weg vom Wasser an den Stammtisch
Offtpoic aus:
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
-
zerolimits
Wie schon gesagt - ein schöner Fisch. Ob jetzt ein paar cm kürzer oder nicht ist doch egal?!
Würde begrüßen wenn wir hier wieder zum Topic hallwilersee zurück kehren könnten
Jemand dieses WE am see?
Würde begrüßen wenn wir hier wieder zum Topic hallwilersee zurück kehren könnten
Jemand dieses WE am see?
-
zerolimits
So war heute Abend zum etwas durchlüften spontan noch kurz am Hallwilersee - gerne würde ich euch einen schönen Fang zeigen, aber heute lief ... wie bereits letzten Sonntag.... nix
Momentan ist bei mir gar nüschts los - geht wohl kein Fisch mehr ins Netz diese Saison am Hallwilersee.
Dafür gabs eine schöne Abendstimmung und gute frische Luft

Dafür gabs eine schöne Abendstimmung und gute frische Luft

-
Agent00jigg187
ich war gestern auch spontan mal zwei stündchen mit der spinnrute unterwegs aber auch nüüxxx:-) grosse spinnerfolge hatte ich aber auch nich wirklich am hallwiler:-/aber auch ehrlich gesagt für mich auch kein see um vom ufer aus auf raubfisch zu fischen... vom boot aus wär das was anderes werd ich demnächst mal probieren...
-
zerolimits
Werde mir deswegen wohl auch nächstes Jahr kein Hallwilerseepatent mehr holen - Boot hab ich ja keins. Probiers nächstes Jahr wahrscheinlich vermehrt am SempiseeAgent00jigg187 hat geschrieben:ich war gestern auch spontan mal zwei stündchen mit der spinnrute unterwegs aber auch nüüxxx:-) grosse spinnerfolge hatte ich aber auch nich wirklich am hallwiler:-/aber auch ehrlich gesagt für mich auch kein see um vom ufer aus auf raubfisch zu fischen... vom boot aus wär das was anderes werd ich demnächst mal probieren...
-
Agent00jigg187
über den sempachersee kann ich leider nich viel berichten da war ich nur einmal auf friedfisch angeln und zwar mit erfolg aber auch nich dolle:-/aber über berichte von dir wär ich auch sehr dankbar;-)ja ich hab mir mal so n angelschlauchboot im netz bestellt is ne feine sache,sehr robust also was vernünftiges,ein echolot hab ich auch gebraucht gekauft wobei ich nach einigen test mir immer noch nich sicher bin das es 100% funktioniert aber ich lass mich meistens einfach die kante langtreiben und fisch alles ab.. habs dieses jahr auch erst einmal mit boot aufn hallwiler geschafft:-) mal schauen was geht...