Guten Mittag miteinander,
Da ich nun schon seit 2 Wochen nicht mehr am See wahr wollte ich mal fragen wie es da mit den Felchen aussieht, beißen diese wieder etwas mehr durch das kalte Wetter?
LG Achim
Beissen die Felchen wieder am Bielersee?
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 312 times
- Been thanked: 270 times

Re: Beissen die Felchen wieder am Bielersee?
Hallo Achim,
probiers auf Egli und Hecht, dass sieht Erfolgsversprechender aus
Selbst die Berufsfischer haben zurzeit nicht viele Felchen im Netz. Scheint sie ziehen in der Tiefe über den Grund bei der Nahrungssuche
probiers auf Egli und Hecht, dass sieht Erfolgsversprechender aus
Selbst die Berufsfischer haben zurzeit nicht viele Felchen im Netz. Scheint sie ziehen in der Tiefe über den Grund bei der Nahrungssuche
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
-
Achim88
Hallo Rolf, Danke für deine Antwort! Hm, wie Tief wäre das? ich habe meine Felchen immer aus einer Tiefe von ca 15-25 Meter geholt =)Felchenfischer hat geschrieben:Scheint sie ziehen in der Tiefe über den Grund bei der Nahrungssuche
Denkst du das sie noch Tiefer umher ziehen?
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 312 times
- Been thanked: 270 times

Hallo Achim,
am letzten WE fanden wir sie zwischen der St. Petersinsel (Nordsteg) und Schernelz (schräg gegenüber Richtung Jurakette), in +30m Wassertiefe
Wir hatten aber alle "Mühe" sie zum Beissen zu bewegen, auch diejenigen im Zwischenwasser wollten nicht wirklich - warum auch immer.
am letzten WE fanden wir sie zwischen der St. Petersinsel (Nordsteg) und Schernelz (schräg gegenüber Richtung Jurakette), in +30m Wassertiefe
Wir hatten aber alle "Mühe" sie zum Beissen zu bewegen, auch diejenigen im Zwischenwasser wollten nicht wirklich - warum auch immer.
Gruss Rolf
-
Achim88
Guten Abend miteinander,
Nach meiner kleinen Auszeit wegen der Arbeit und Kleinen Ferien im Ausland bin ich nun wider da und wollte grad als erstes mal kurz fragen ob es wider etwas besser aussieht mit den Felchen?
ich werde morgen auf dem Bielersee sein von ca 0700 uhr bis irgend wann am Mittag.
Ich denke ich versuche mich am anfang mal kurz auf der rechten Seite des Zihlkanals bei Le Landeron, danach zur St.Petersinsel an den Spitz. Etwas auf Hecht und Egli versuchen.
Liebe grüsse Achim
Nach meiner kleinen Auszeit wegen der Arbeit und Kleinen Ferien im Ausland bin ich nun wider da und wollte grad als erstes mal kurz fragen ob es wider etwas besser aussieht mit den Felchen?
ich werde morgen auf dem Bielersee sein von ca 0700 uhr bis irgend wann am Mittag.
Ich denke ich versuche mich am anfang mal kurz auf der rechten Seite des Zihlkanals bei Le Landeron, danach zur St.Petersinsel an den Spitz. Etwas auf Hecht und Egli versuchen.
Liebe grüsse Achim