Hallo,
Gestern 9 Uhr gingen die Vorbereitung in die letzte Phase. Das war ein Tag!
Also erst mal für den Bootsanhänger eine neue Elektrik gekauft und ein Auto mit Hängerkupplung besorgt. Auto war da und ich Idiot lasse den Schlüssel im Kofferraum und mache diesen zu. Nun den Besitzer angerufen und er brachte einen Ersatzschlüssel und das Auto war wieder zugänglich.
Nun alles eingepackt was ich brauchte und es ging nach Reit im Winkel das Boot holen.
Elf Uhr dreißig waren wir dort und machte erst mal eine Pause bei Kuchen und Kaffe, ist zwar nicht gerade um die Mittagszeit die richtige Malzeit, aber der Kuchen dort ist immer wieder eine Wohltat.
Nun 12 Uhr 30 machte wir das Boot Transportklar. Gegen 14 Uhr waren wir mit den Boot bei mir zu Hause und nahmen unsere Frauen mit. Wie lange Frauen brauchen um fertig zu seien, brauche ich bestimmt nicht sagen.
Gegen 15 Uhr 30 waren wir dann am See, wo wir das Boot zu Wasser gelassen haben. Natürlich waren auch hier einige Vorbereitungen nötig, wie Bootsnummer und Liegeplatz besorgen.
16 Uhr 30 war alles klar und wir konnten alle ins Boot steigen und eine kleine Bootsfahrt unternehmen. Ich hatte meine Zupfrute dabei und nach einer viertel Stunde hatte ich meine erste Renke in diesem Jahr gelandet. Mann war ich froh und ein wenig stolz.
Man muss sich vorstellen, alles war neu für mich, die Rute, das Boot und der See. Und dann gleich eine 30 Renke.
Ich hatte zwar noch einige Bisse, aber mit Frauen an Board war es unmöglich diese recht zeitig zu erkennen.
Ja das war ein Tag der erst gegen 23 Uhr 30 zu ende war, weil ich den Bootsanhänger wieder nach Reit im Winkel fahren musste.
Gruß
Samson
Der erste Tag am Seehamer See
-
Udo
-
Samson