Tolle Idee mit dem Autoren-Wettbewerb - da habe ich mich gleich mal hier angemeldet und mach den Anfang!
Die Königin der Gürbe
Es war an einem Sonntagmorgen im März, als wir uns das erste Mal kennen lernten! Die Luft war klar und die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings erwärmten meine Haut. Lange hatte ich auf diesen Tag warten müssen, aber heute war es endlich soweit. Als wir uns kennen lernten, waren wir nicht allein. Nein, es waren noch viele andere auf der Suche....
Ich lief den Bach entlang, versuchte mich in dich hinein zu versetzen. „Wo würde es dir gefallen?“, fragte ich mich. „Wo versteckst du dich?“ Ich suchte die gängigen Stellen ab, versuchte hier mein Glück – versuchte dort mein Glück. Gefunden hatte ich dich bis dahin aber noch nicht.....

Plötzlich sah ich dich! Dein Glitzern funkelte in meinen Augen! Deine Größe und Schönheit verzauberten mich auf den ersten Blick. Ich sagte dir freundlich „Guten Tag“, doch du erwidertest mir meinen Gruß nicht. Du warst von Anfang an sehr schüchtern und so schnell wie du erschienen warst, verschwandest du auch schon wieder...
Ich konnte an nichts anderes mehr denken - Ich wollte dich näher kennen lernen. Die nächsten Tage kam ich jeden Tag vorbei....auf der Suche nach dir! Leider vergeblich! „Hattest du etwa an diesem Sonntag im März noch jemand anderes kennen gelernt?“ fragte ich mich. „Nein, hoffentlich nicht!“....dieser Gedanke brach mir fast das Herz....
Es verging fast ein Monat, als ich dich wieder sehen durfte. Die Natur war mittlerweile schon viel weiter! Das Gras war gewachsen und die ersten Blumen präsentierten Stolz ihre Blüten! Auch ich präsentierte mich dir von meiner besten Seite! Mit den verschiedensten Farben versuchte ich deine Aufmerksamkeit zu erregen....doch dich interessierte das alles nicht! „Wie kann ich dein Herz erobern?“, fragte ich mich...Auf einmal sah ich dich wieder! Gold schien dir zur Gefallen! Der Blick in deine wunderschönen Augen liessen mich die Mühen der letzten Wochen vergessen, die diesem Treffen vorausgegangen waren. Doch leider war unsere gemeinsame Zeit auch an diesem Tag sehr kurz....du drehtest dich um und verschwandest wieder....
Die darauf folgenden Wochen, ja Monate herrschte Funkstille zwischen uns! Häufig machte ich noch vorsichtige Annäherungsversuche, die du leider nicht erwidertest....Ich konnte nicht mehr schlafen, ich zerbrach mir den Kopf - meine Gedanken kreisten nur um dich. „Was habe ich falsch gemacht?“, fragte ich mich. „Bin ich denn nicht der Richtige für dich?“.....

Gestern Morgen nahm ich nochmals allen meinen Mut zusammen...Noch vor Sonnenaufgang machte ich mich auf den Weg zu dir. Ich wollte bei dir sein, wenn du von den ersten Sonnenstrahlen geweckt wirst. Nachdem ich mit den verschiedensten Farben nicht bei dir landen konnte und du selbst bei Gold mir wieder den Rücken kehrtest, versuchte ich es dieses Mal so natürlich wie möglich....Scheinbar traf ich damit genau deinen Geschmack! Du präsentiertest dich mir dieses Mal in deiner gesamten Schönheit. Atemlos stand ich am Ufer und konnte mein Glück kaum fassen. Du kamst näher und näher....mein Herz schlug schneller und schneller!. “Gleich ist es soweit“, dachte ich mir. „Noch einen halben Meter, dann sind wir vereint!“...Doch es sollte nicht sein - Kurz bevor wir uns das erste Mal berühren konnten, machtest du wieder einen Rückzieher! Das letzte was ich von dir sah, war ein silbernes Glitzern in der sommerlichen Morgensonne....
....Doch ich gebe nicht auf! Der Sommer ist noch lang! Irgendwann wird es schon mit uns klappen, meine liebe Königin der Gürbe, oder?