hallo Zusammen,
Ich habe mir dieses Jahr das erste mal di BaslerRheinkarte (Jahreskarte) geholt und bin vorallem mit der Spinnrute unterwegs.
Bis jetzt habe Ich als einziges Alete gefangen...obwohl ich schon viele Wobbler,löffel und andere Kunstköder in dieversen Grössen und an dieversen Orten ausprobiert habe...
Daher wollte ich mal Fragen ob jemand ein Paar typs auf andere Räuber hätte..???
petriheil und grüsse aus BS niggi
Spinnfischen am Basler Rhein (BS)?
-
cuckoo
Re: Spinnfischen am Basler rhein(BS)
Unter der Wettsteinbrücke (Grossbaslerseite) werden ab und an Zander gefangen, ich habe dort auch schon einen erwischt, dafür aber auch ziemlich, ziemlich viele Stunden gefischt.
Beim Birsköpfli (vom beim bekannten "L" bis zur Schleuse) habe ich Hechte und Egli gefangen.
Meine Erfahrungen sind mittlerweile ca 8 Jahre alt, aber diese Orte würde ich auch heute wieder probieren.
Viel Erfolg!
Beim Birsköpfli (vom beim bekannten "L" bis zur Schleuse) habe ich Hechte und Egli gefangen.
Meine Erfahrungen sind mittlerweile ca 8 Jahre alt, aber diese Orte würde ich auch heute wieder probieren.
Viel Erfolg!
-
Basilea92
danke=)cuckoo hat geschrieben:Unter der Wettsteinbrücke (Grossbaslerseite) werden ab und an Zander gefangen, ich habe dort auch schon einen erwischt, dafür aber auch ziemlich, ziemlich viele Stunden gefischt.
Viel Erfolg!
- til
- Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
- Has thanked: 62 times
- Been thanked: 254 times
-
Urban Angler
Stimmt! Diese Strecke gehört zum Birsfelden-Patent.
Wo hast du denn die Alets auf Kunstköder gefangen? Es ist absolut normal zig Stunden am Rhein zu stehen, bevor man etwas fängt. Gute Stellen sind dort, wo das Wasser gebrochen wird oder langsam fleisst. Zb. St. Alban, beim Badhüsli, an der Schwimmerstrecke Tinguely bis ex-Kinderspital etc. Am besten du spazierst mal die ganze Strecke ab wenn der Pegel etwas tiefer und klar ist (nicht im Moment..). Viel Erfolg!
Wo hast du denn die Alets auf Kunstköder gefangen? Es ist absolut normal zig Stunden am Rhein zu stehen, bevor man etwas fängt. Gute Stellen sind dort, wo das Wasser gebrochen wird oder langsam fleisst. Zb. St. Alban, beim Badhüsli, an der Schwimmerstrecke Tinguely bis ex-Kinderspital etc. Am besten du spazierst mal die ganze Strecke ab wenn der Pegel etwas tiefer und klar ist (nicht im Moment..). Viel Erfolg!
-
cuckoo
Stimmt natürlich! Hab das ganz vergessen. Ich hatte damals natürlich beide Karten.til hat geschrieben:Birsköpfli ist aber nicht Basler Karte.
-
Basilea92
Urban Angler hat geschrieben:Stimmt! Diese Strecke gehört zum Birsfelden-Patent.
danke für die Tipps.
die Alets habe ich unten beim solitut-park gefangen.