Eglisaison 2014 Infothread

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
zanderjacksonpro

Re: Eglisaison 2014 Infothread

Beitrag von zanderjacksonpro »

JJwizard hat geschrieben:
vock hat geschrieben:Gestern war ich wieder am Wasser und habe ein paar nette Fischer kennengelernt. Sie standen den ganzen Tag beim Zürihorn mit hegenen am wasser und fingen 3 kleinere Barsche. Also noch nicht wirklich was los mit den Eglis...
Nette Fischer kennengelernt ... ist ja auch was wert, doch definitiv an der falschen Stelle gefischt .........! :wink:
Den einzigen Hinweis den ich Dir geben kann ist, sei beweglich und klappere möglichst viele Hotspots ab ....Run and Gun halt eben, ist ja auch kein Geheimnis!

Tight-lines
JJ
@ JJwizard
Dem kann ich nur zustimmen.... Nett aber keine Ahnung vom Fischen auf Barsch.... Ich sage immer, wenn meisten nur halb so gut Fischen könnten wie sie erzählen, wäre der See bald Leer...!! :lol:

ZJP
vock

Beitrag von vock »

ohne run and gun no fun!

Sie sind am Ufer, zwar etwas spärlich und noch ein wenig steiff aber sie sind da! lassen sich super auf steinigem kiesigem Grund mit dem C-Rig fangen.
Talin

Beitrag von Talin »

Sie sind tatsächlich angekommen und beißen auch nicht schlecht. Ich hatte nun schon einige bis 25cm auf kleine Gummis am Jigkopf, Wobbler und Naturköder.
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Talin hat geschrieben:Sie sind tatsächlich angekommen und beißen auch nicht schlecht. Ich hatte nun schon einige bis 25cm auf kleine Gummis am Jigkopf, Wobbler und Naturköder.
Mit Deiner neuen Rute? Zufrieden?

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Salmo Salar

Beitrag von Salmo Salar »

Ich habe heute am Schanzengraben auf Wurm gut Egli gefangen. Durchschnittsgrösse war ca. 25 cm, also viel besser als letztes Jahr.
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

Da sieht man wieder wie schnell sich das ändern kann. Ich war am Samstag dort und habe mehr Fischer als Egli gesehen.

An alle die immer nach dem wann und wo Fragen? Geht ans Wasser und sucht die Fische. Am Samstag flopp am Sonntag top :)
vock

Beitrag von vock »

beim Schanzengrabenauslauf?

war heute von 8:30-9:00 am Bürkliplatz und hatte um viertelvor im Mittelwasser einen Biss auf DS mit VT.
Die Anderen Fischer haben den ganzen Morgen nichts gefangen. Blöde Eisheiligen.. Sobald es wieder wärmer wird kommen die Grossen wieder!

Petri!
philby82

Beitrag von philby82 »

hey salmo salar - brauchst für den schanzengraben ein patent? oder gehört der noch zum zürisee? kenne mich in zürich noch nicht so aus ;)

thx und gut fang
Salmo Salar

Beitrag von Salmo Salar »

@ philby82: Den Schanzengraben darf man mit dem Zürichseepatent nicht befischen. Ich habe die Karte vom mittleren Revier. (421)
Talin

Beitrag von Talin »

@ JJwizard: Ja, ich bin im Moment nur noch mit der Bass Guider unterwegs und sie hat glücklicherweise schon einige Drills erlebt. Unter anderem eine 42er Bafo, ein 55er Alet, ein kleiner Hecht und natürlich ein paar Egli. Mit ihr machen die Drills fast doppelt soviel spass, wie bei einer schwereren Rute. Echt eine Superrute!!! Mit meiner neuen Rolle ( Daiwa Laguna) versteht sie sich ebenfalls echt gut.
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

selbst am walensee tauchen langsam die egli wieder auf, hab heute 4 stück erwischt. natürlich musste mir auch noch ein schöner hecht auf die ul rute knallen, dass war ein spass! :lol:
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Talin: Freut mich zu hören, dass die Rute den richtigen Besitzer bekommen hat! :D

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Namaycush69

Beitrag von Namaycush69 »

Im Bielersee sind mittlerweile die grossen Egli-Schwärme aufgetaucht. Vor der Petersinsel z.B. sind sie überall in Wassertiefen von 10 bis 3 mtr. anzutreffen.
Fisherboy

Beitrag von Fisherboy »

War am Samstag am Lungernsee, ich fing 5 Regenbogner (mit dem Boot) und später dann noch ein paar Egli .
Die waren auch hier bereits in grossen Schwärmen unterwegs , vor allem an den Stegen .
Die Egli habe ich mit einer Twistergambe gefangen . Hat richtig Spass gemacht .
Züriseekalmar
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Beitrag von Züriseekalmar »

habt ihr auch das Gefühl, dass die Eglis am ZH-See im Durchschnitt um einige cm grösser sind als letztes Jahr? Ich weiss nicht weshalb aber ich fange echt deutlich grössere.. Nicht das ich mich beklagen will, wollte mich nur erkundigen ob es anderen auch so geht?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“