Ich fische auch auf dem 4-Waldstättersee auf Felchen, habe letztes Jahr damit begonnen, am Anfang habe ich fast alle Felchen verloren.
Als ich einem Felchenfischer direkt neben mir zu schaute und mit ihm gesprochen habe (er hat alle gelandet, ich alle verloren), sagte er mir auch, sofort wenn du den Biss an der Rutenspitze bemerkst anschlagen und sofort ein paar Umdrehungen raufkurbeln und den Fisch so drillen.
Ich habe diese Anweisungen befolgt und probiert umzusetzen, siehe da: Ich verlor fast keinen Fisch mehr, konnte mehrere 50+ Felchen landen und diverse 45+
Denke an der Ausrüstung liegt es nicht, ist halt individuelle Vorrliebe, ich fische aber auch mit Laufrolle.
Probier doch beim nächsten mal aus, Anhieb, dann sofort paar Umdrehungen und dann den Fisch fühlen und drillen.
Na dann, viel Glück und Petri

