Zürisee, schwimmende Feederrute gefunden?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Züriseekalmar
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Zürisee, schwimmende Feederrute gefunden?

Beitrag von Züriseekalmar »

Gestern morgen war ich wieder am Wasser, wie gewohnt mit Feederrute auf Felchen. Wenige Minuten, nach dem ich meine Rute aufgestellt habe und mit einem Kollegen (und gleichzeitig auch Augenzeuge) geredet habe, hörte ich es hinter mir krachen. Ein Schwan schwamm mit meiner Rute im Schlepptau von Dannen. Er muss im Vorbeifliegen in meine gespannte Schnur gefolgen sein. Ich überlegte mir noch kurzzeitig ins Wasser zu springne um die Rute zu retten, aber er entfernte sich bereits ziemlich weit vom Steg, auch wollte ich mich nicht wirklich im Wasser auf einen Kampf mit einem verängstigt und verwirrten Schwan einlassen. Ich informierte noch die Seepo. welche auch unmittelbar danach auf dem See den Schwan gesucht hatte, aber er muss sich laut Seepo. selber befreit haben. Meine Feederrute mit schöner Shimano Nexave Rolle, sowie Lieblingshegene sind leider verschollen. Falls jemand zufällig eine gefunden hat (im unteren Züriseebecken) gibt einen Kasten Bier dafür :)
raimi

Re: Zürisee, schwimmende Feederrute gefunden?

Beitrag von raimi »

Ciao Kalmar

Haha, diese Erfahrung musstest Du ja früher oder später auch mal machen :lol:
aspidelaps

Re: Zürisee, schwimmende Feederrute gefunden?

Beitrag von aspidelaps »

oha, wohl eher blöd gelaufen.. die rute kannst dir wohl abschminken, die hat sich der zürisee geschnappt und in seinen tiefen begraben.

aber ich kenne das mit den schwänen nur zu gut, hatte letztes jahr auch einen im drill!!
landet doch das ding genau paar meter vor mir, direkt in der schnur und haut sich genau den jig ins bein...
naja... der hat jetzt ein keitech tungsten piercing!
kann passieren.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“