Echolotempfehlung

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Rassler

Re: Echolotempfehlung

Beitrag von Rassler »

Päddi spricht wohl noch etwas wesentliches an:
Nützt wohl nichts, wenn man ein teures Echolot hat aber dieses nicht zu bedienen oder interpretieren weiss.

Also mir geht es fast so. Ich interpretiere vielfach, dass sich ein riesen Schwarm Fische unter meinem Boot befindet oder beim Schleppen meine Köder minutenlang verfolgt werden. Aber Bisse habe ich trotzdem keine. :(
Hab manchmal das Gefühl dass ich mehr auf dem Echolot rumdrücke als ich am Fischen bin. :lol:
ElReyJey
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Beitrag von ElReyJey »

Fangen muss man die Fische zum Glück immernoch selbst :lol:

Danke Päddi. Die neuen Technologien sind sicher toll und zeigen einem Details an die vor ein paar Jahren nicht möglich gewesen sind. Das heisst aber nicht dass man mit einem analogen 300 Watt-Gerät nichts sieht und genau so gut ein Lot zu Tiefenmessung runter lassen könnte :roll:
Chregu

Beitrag von Chregu »

Hallo

Ich fische selber in Gebiet Stadtspatend Vierwaldstättersee-Meggen-Weggis-Vitznau.

Hab mir ein Lowrance Echolot zugelegt : meiner meinung ist das man sehr viel geld für ein Echolot ausgeben kann . mit viele menüs usw aber brauchst du das wirchlich. :?: :?:

Zum schleppen wilst du meistens nur die Tiefe sehen und ob ein Hügel da ist wo die Grossen Fischen sich tummeln .

mit dem Echolot bin ich sehr zufrieden
Elite-4x Farb-Fishfinder mit 83/200 kHz Heckmontagegeber Tiefe/Temp-- 233.00 fr.
Da ich ein Poliester Boot habe (Mändli ) habe ich den Geber im Fischkasten da mit einem Saugnapf montiert .Poliester Leidet.

hier den Link

http://www.senero.ch/de/suche/suche.htm ... ot&x=0&y=0

Preise 2014 (12%)
Echolot 3818.52 4124.00 000-10773-002 HDS-12 Gen2 Touch... mit Echolot 2354.63 2543.00 000-10768-002 HDS-9m Gen2 Touch...-Kartenplotter mit Echolot 1526.85 1649.00 000-10762-002 HDS-7m Gen2
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“