Schottland anfangs April 14

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Greyling

Schottland anfangs April 14

Beitrag von Greyling »

Sali zusammen

Plane vom 1.4.-12.4.2014 auf eigene Faust nach Schottland zum Fliegenfischen zu gehen.
Falls jemand Zeit und Lust hat mitzukommen, kannst du dich gerne bei mir melden.

Geplant ist die Umgebung von Edinburgh und weiter nördlich - Flüsse und Lochs, sowie ein paar Destillerien zu besichtigen.

Auch über Tipps und Erfahrungen bin ich froh, zu Gerät wie auch zu Gewässern und Unterkünften.

Zielfische sind Brown Trouts, Rainbows und allenfalls ein Abstecher auf Salmon.

Tight Lines
Greyling
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Schottland anfangs April 14

Beitrag von JJwizard »

Schottland kenne ich sehr gut. Ich empfehle Erstbesuchern Fly & Drive zu buchen und, jeden Tag mal zuerst ein Stück der Westküste (dann Great Glen, Glen Affric etc))entlang zu fahren und dort zu bleiben (Übernachtung im B&B) wo es gerade gefällt. So lernt man schnell Land und Leute kennen. Es gehört eine 5er od. 6er Fliegenrute, eine leichte Spinnrute und eine Meerfisch taugliche bis 60 gr. Spinnute ins Gepäck. Mein persönlicher Lieblingsfleck in Schottland liegt zwischen Gairloch und Ullapol.

Euch wir Schottland gefallen und ich liebe dieses Land wie die Schweiz. Da gibt es so eine Verbundenheit seit meiner Kindheit (wollte kein Schweizer Natifussballleibchen, wollte jenes von Scottland ohne jemals da gewesen zu sein) zu diesem Land was mir unerklärlich mystisch ist .... Und Fische hat es dort ohne Ende, viele kleine, wunderschöne Forellen aber auch einige Grosse. Doch die Landschaft ist es was den Trip in den Europäischen Norden so empfehlenswert macht.

Tight-Lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“