Bluefintuna in Kroatien

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
GTHunter

Bluefintuna in Kroatien

Beitrag von GTHunter »

Bluefintuna in Kroatien

Man hört vieles wenn es um die Fischerei im Mittelmeer geht, oft leider auch negatives. Von Frevlern und ausgestorbenen Beständen ist meist die Rede. Da wir oft Freunde in der Region um Zadar besuchen fing ich an mich nach dem zweiten Besuch im Internet zu erkundigen. Eine grosse Hilfe war dabei das BigGameBoard aus Deutschland. Unglaublich viel Wissenswertes was man da rund um die Salzwasserfischerei auf der ganzen Welt erfahren kann. Als reiner Süsswasserfischer ist man da allerdings oft schon in den Diskussionen überfordert. Also google inkl. google Bilder konsultieren und sich durchs Portal kämpfen. :) Ich habe dann schliesslich jemanden aus Deutschland gefunden, der eine Charterbeteiligung für einen Tagestrip von Jezera aus suchte. Diese Chance liess ich mir nicht nehmen. Um es vorweg zu nehmen: Es gibt Bluefintunas im Mittelmeer :)

Bild

Den kurzen Bericht zum Tagestrip findet ihr unter folgendem Link:

http://www.tackle-bay.ch/fangberichte/1 ... ugust-2013
gringostar

Re: Bluefintuna in Kroatien

Beitrag von gringostar »

Hallo GT Hunter,

Ich bin meistens in Vodice im Urlaub und hatte leider nie das Glück einen Gleichgesinnten zu treffen der den Charter teilt. Ich habe mich schon echt gewundert wieso die Kapitäne nicht selbst Flyern und Kunden anwerben.. die waren lieber im Cafe und haben Bier getrunken statt Geld zu verdienen. Desweitern muss man die Fische ja immer dem Kapitän abgeben und das bei einem Charter Preis von 600-800 EUR. :roll: Schön hat's bei dir geklappt und schöner Fisch.. Gruss
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

schöner bericht und petri zum bluefin.
Kroatien hat sich in den letzten jahren immer wie mehr zu einer sehr guten Destination für tunas entwickelt..
aber auch sonst ist Kroatien noch immer zu empfehlen, man kann da echt schöne fische fangen.

@Gringo
halte dich an di einheimischen, dann kommst auch bei weitem günstiger aufs Meer als für 600-800euro. ;)
ich war jetzt schon 2 eingeladen, für tunas, und dies gratis.
setzt aber schon voraus dass du die sprache kannst.
gringostar

Beitrag von gringostar »

Hi Aspidelaps,

Habe es nicht mal geschafft mit Einheimischen obwohl ich die Sprache beherrsche. Die hatten zwar Boote aber keine Ahnung vom Thunfisch fang :lol: . Naja irgendwann mal..zuerst geht's nach Honduras..da werde ich zum Big Gamen kommen :) . Gruess
GTHunter

Beitrag von GTHunter »

Hi zusammen

Es ist in der Tat so, dass vor allem in der Region um Zadar die BFT ganz gut gefangen werden. Wir haben letzten Sommer 500 Euro für den Tagestrip hingeblättert. Vom preis her gehts vor allem wenn man den Einsatz des Captains Vlado sieht. Der wollte auf keinen Fall zurück in den Hafen bis wir nicht unseren Fisch hatten. Wir waren dann gegen 23 Uhr im Hafen zurück. Meine Frau hatte Freude :)

Gringostar ich kann dir Vlado wärmstens empfehlen. Der gibt nicht locker bis du deinen Fisch hast. Wir waren zwar kürzlich dort zum Amberjack Jigging und hatten in 2 Tagen nichts gefangen. Das ist aber eine total andere Art der Fischerei und hat so wie sie betrieben wird sehr viel mit Glück zu tun. Vlado war dann auch sichtlich genervt ab unserem Misserfolg. Weitere Informationen zu seinem Charter findest du bei Interesse auf tackle-bay unter:

http://www.tackle-bay.ch/inserate/66-to ... ter-jezera

Und dort auch unter dem Link direkt auf seine Homepage. Die Leute von der Artena kann ich dir auch wärmstens empfehlen, die machen auch einen ganz guten Job. Wenn das Geld lockerer sitzt kannst du auch auf der Shiraz 3 dein Glück versuchen.

Aspidelaps ich gebe dir Recht: Sprachkentnisse in ehemaligen jugoslawischen Sprachen sind von Vorteil. Bei Vlado kommt man aber auch mit gebrochenem Deutsch und Englisch durch. Wenn du dann noch jemand dabei hast der deutsch spricht wir der Tag bestimmt nicht langweilig.

Liebe Grüsse

Milan
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“