Welche Köder braucht ihr wenn ihr auf Forellen in der Reuss angelt?
Welcher Köder auf Forellen?
-
mkaefer
Welcher Köder auf Forellen?
Hallo zusammen...
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 83 times

Re: Welcher Köder auf Forellen?
...... kommt doch stark auf die Stelle im Fluss an, welchen Köder ich je nach Stiuation einsetzen werde.
Gute Flusswobbler sind der Smith D Contact (div. Grössen), der Jackson Artist FR80S und einer der besten Flusslöffel ist noch immer der Stucki Mozzi (div. Grössen). Aber natürlich fängt seit je her auch ein toter Köderfisch am System ausgezeichnet oder ein Wurm an der Zapfenmontage. Viele schwören zudem auch auf Gummifische die auf einen Jighaken gezogen werden.
Tight-lines
JJ
Gute Flusswobbler sind der Smith D Contact (div. Grössen), der Jackson Artist FR80S und einer der besten Flusslöffel ist noch immer der Stucki Mozzi (div. Grössen). Aber natürlich fängt seit je her auch ein toter Köderfisch am System ausgezeichnet oder ein Wurm an der Zapfenmontage. Viele schwören zudem auch auf Gummifische die auf einen Jighaken gezogen werden.
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
-
Luki-Craft
-
gringostar
Stucki Brauen Spinner läuft hervorragend, ansonsten kleine Wobbler, Nymphen und Haken mit Bienenmaden od. Wurm. Gruess
-
aspidelaps
auf grössere forellen, 7g durchlaufblei, 2er haken und ne Elritze.
perfekt um löcher abzusuchen.
perfekt um löcher abzusuchen.
-
Vlado
Crevetten sind immer dabei!!! Egal ob mit dem Laufzapfen oder auf Grund!
-
Beni
ich persönlich würde auf kleine Illex-Wobbleer setzen. Diese funktionieren supertoll.