Ich habe mir in bern an der ausstellung ne neue eglirute gekauft. Eine valleyhill euroedition:-) jetzt kann ich es kaum erwarten sie zu testen... Wollte mal fragen ob im murtensee um diese jahreszeit egli gefangen werden können vom ufer aus? Fische oft mit dem boot im murtensee, aber bisher immer nur im sommer...
Hoffe doch auf ne antwort.
Murtensee im Winter
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

Re: Murtensee im Winter
Die Egli haben jetzt schon viel Laich im Bauch und je nach Gewässer ist die Laichzeit nicht mehr allzufern. Ich persönlich würde noch etwas bis Ende April .... besser bis Mai mit der gezielten Eglifischerei warten bis sich die Egli von der Laichzeit erholt haben und wieder fit sind.
Kannst ja Felchen- oder Seeforellenfischen gehen zu dieser Jahreszeit.
Tight-lines
JJ
Kannst ja Felchen- oder Seeforellenfischen gehen zu dieser Jahreszeit.
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
- Loup
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 97 times
Re: Murtensee im Winter
Vom Ufer aus kannst du um diese Jahreszeit im Murtensee ruhig Egli fischen gehen. Du wirst kein einziges plagen.
Vom Boot aus könntest du sie finden aber was JJ schon sagte. Hochschwangere Fische lässt man am besten in Ruhe. Zudem ist Fleisch von Eglis vor dem Laichen nicht wirklich eine Gaumenfreude.
Vom Boot aus könntest du sie finden aber was JJ schon sagte. Hochschwangere Fische lässt man am besten in Ruhe. Zudem ist Fleisch von Eglis vor dem Laichen nicht wirklich eine Gaumenfreude.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup