Mittlere Spinnrute auch für Posen und Grundangeln gesucht?

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Bundi

Mittlere Spinnrute auch für Posen und Grundangeln gesucht?

Beitrag von Bundi »

Morgen zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir für die neue Saison, und vorallem für Schweden, die Barkley Skeletor Pro Spin 2.40m 4-24g gekauft. :mrgreen:
Nun bin ich noch auf der Suche nach einer etwas längeren rute mit mehr Wurfgewicht. Ich will in Schweden auch mit Pose oder auf Grund mit Köfi den Hechten und Zander nachstellen und auch mal mit grösseren Gummis spinnen und will dafür nicht extra 2 Ruten kaufen wenns geht.
Ein Problehm könnte vlt. sein, dass mein Rutenfuteral nur 1.25m lang ist. daher bräuchte ich eine 3-teilige sobald sie länger als 2.40 ist. Ich habe an etwas um die 3m gedacht, so dass ich auch mal etwas weitere Würfe geben kann. Mein Budget sollte die 100.- nicht übertreten wenns geht.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist die DAM Shadow Spin Rute in 3.30m, 3-teilig und 25-75g Wurfgewicht. Kennt jemand diese Rute und/oder hat Erfahrungen damit?
Oder kann mir jemand etwas anderes ähnliches Empfehlen? Denn ich kann irgendwie ums verrecken nichts finden.
Das grösste Problehm ist einfach dass das Packmass 1.25 sein muss.. es wäre auf jedenfall nicht schlecht. :?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss und schönen Sonntag
Luca
Izaak Walton

Re: Mittlere Spinnrute auch für Posen und Grundangeln gesuch

Beitrag von Izaak Walton »

hallo Luca

in deinem budget gibt es von Balzer die 4-teilige Diabolo Travel Spin (45 oder 75)
die kann man dann sogar dreiteilig (dann 2.25 oder so) wie auch vierteilig benutzen (3.00)

dreiteilige spinnruten (in 3.00m länge) findet man manchmal unter der bezeichnung "manie", "vairon manie" oder "mort manie" ... die schwereren haben so bis 40 oder 50g max. vielleicht würde dir so etwas tagugen ...

viel glück
Bundi

Re: Mittlere Spinnrute auch für Posen und Grundangeln gesuch

Beitrag von Bundi »

Danke für deine Antwort. Sieht schon mal nicht schlecht aus.
Werde mich wohl noch ein bisschen umsehen.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“