Daiwa Fuego Rute

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
igibasel

Daiwa Fuego Rute

Beitrag von igibasel »

Hi Leute,

bin neu hier und habe auch erst vor kurzem angefangen zu angeln.

Ich habe mir die Daiwa Fuego TDFG691MLXS zum Spinnfischen geholt. Ist im Combo mit einer Daiwa Ballistic 2500.

Was haltet Ihr davon? Kann man damit auch einen Hecht oder einen Zander ca. 2-3kg rausholen oder ist diese Combo nur fürs Barschangeln geeignet?

Habe auch eine Shimano ForceMaster 210cm mit einer Shimano Stradic CI4 2500F, nur ist mir diese ein bisschen zu schwabbelig.

Welche soll ich wofür verwenden?

Freue mich auf euere Kommentare....
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Daiwa Fuego Rute

Beitrag von JJwizard »

.............. es werden sogar mit Felchenruten Hechte von 10+ kg gefangen.

Deine Rute ist eine Egli Rute! Wer intensive auf Egli fischt wird früher oder später auch an einen Hecht (auch an einen Zander gute Bestände im Gewässer vorausgesetzt) geraten und diesen mit etwas Glück und Geschick auch fangen (auch grössere als 2-3kg).

In Gewässern wie z.B. dem Sihlsee fische ich auf Egli stets mit einem Titanvorfach. Das stört den Egli nicht und bei einem Hechtdrill ist es beruhigend es dran zuhaben.

Tight-lines
Steve
Born to fish - forced to work!
SilberLöffel

Beitrag von SilberLöffel »

Sehe ich auch so

Die Rute würde ich primär nach den vorgesehen Ködern/Angeltechniken auswählen.

Mit einer Rute mit einem Wurfgewicht bis z.B 10g kann ich ohne Probleme Hechte landen aber ich kann damit halt keine hechtypischen Köder werfen da diese meist viel schwerer sind.
Die Führung des Köders leider natürlich auch darunter wenn die Rute ein anderes Wurfgewicht hat.
Urban Angler

Beitrag von Urban Angler »

ich gehen mal davon aus, dass du in Basel am Rhein auf Zander gehst. Da ist es zu beachten, dass die Strömung z.T recht stark ist was die Belastung auf die Rute noch etwas grösser macht (Wasserdruck, Höhere Gewichte, Wasserwiderstand durch Tauchlippe eines Wobblers etc). Nen Hecht oder nen grösseren Zander (selten und schwierig zu fangen..) wirst du schon merken in der Rute, besonders wenn er in den Strom schwimmt.
igibasel

Beitrag von igibasel »

Danke für die Infos.

Ich werde mit der Rute schon nur mit kleinen Wobblern und Gummifischen angeln, dachte nur, falls mal ein grosser zubeisst.

Für grössere Köder habe ich noch meine Sportes Carboflex 310cm und ne Saphir 3 270cm, aber mit der kleinen macht es einfach mehr spass.

Am Rhein war ich noch nicht, obwohl er am nächsten ist. :-D Im Elsass am Weiher war ich schon, da ist das Wasser ja ruhig.

Bis jetzt bin ich eher Rutensammler als Angler... :-(

Kennt Ihr noch Orte wo man mit Tageskarten noch fischen kann? Sollte in CH und max. 50km von Basel entfernt sein? Wäre sehr dankbar.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“