Angeln in Norwegen
-
Randstein
Jup, die Hoffnung stirbt zuletzt... 
@ Börni:
Ich habe noch eine Frage, vielleicht kennst du dich da aus: Und zwar habe ich im Buch nirgends entdecken können, ob in Norwegen Drillinge erlaubt sind oder nicht. An einer Stelle über einen See heisst es, dass in diesem See Drillinge erlaubt seien... Das hast mich natürlich stutzig gemacht, denn das könnte da heissen, dass an allen anderen Orten Drillinge verboten sind...
Hast du da irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Habe nämlich keine Lust, bei allen Ködern die Haken zu wechseln...
@ Börni:
Ich habe noch eine Frage, vielleicht kennst du dich da aus: Und zwar habe ich im Buch nirgends entdecken können, ob in Norwegen Drillinge erlaubt sind oder nicht. An einer Stelle über einen See heisst es, dass in diesem See Drillinge erlaubt seien... Das hast mich natürlich stutzig gemacht, denn das könnte da heissen, dass an allen anderen Orten Drillinge verboten sind...
Hast du da irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Habe nämlich keine Lust, bei allen Ködern die Haken zu wechseln...
-
Börni
-
Randstein
-
Börni
-
Randstein
-
ChristianR.
Ich fahre in genau 13 Tagen in Richtung Norwegen zum Lachsfischen.
Im Bereich Flekkefjord/Fedafjord mündet die Kvina ins Meer.
Die staatliche Lachskarte kostet mir 21 €, die Wochenkarte der Kvina um die 40 €. Entnahme von 5 Fischen am Tag, falls ich sie fangen werde
Wenn auf Lachs nichts geht verscheuchen wir die Forellen von ihren Standplätzen
Im Bereich Flekkefjord/Fedafjord mündet die Kvina ins Meer.
Die staatliche Lachskarte kostet mir 21 €, die Wochenkarte der Kvina um die 40 €. Entnahme von 5 Fischen am Tag, falls ich sie fangen werde
Wenn auf Lachs nichts geht verscheuchen wir die Forellen von ihren Standplätzen
-
Randstein
-
Börni
Randstein hat geschrieben:Gut Lachse gibts in unserer Gegend soweit ich weiss nicht...
Die sind am kommen! *Juhu!!* Im Rhein hats schon ein paar wieder Aufsteigende gegeben. Die sind natürlich alle noch strengstens geschützt, aber wer wei, so in 50 Jahren....
Daher sollten wir auch alles daran setzen, unsere Flüsse wieder in einen natürlicheren Zustand zu versetzen!!!! *very important*
-
Randstein