Angeln in Norwegen

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Börni

Beitrag von Börni »

Man holft wo man kann... :wink:
Randstein

Beitrag von Randstein »

Jup, die Hoffnung stirbt zuletzt... :-)

@ Börni:

Ich habe noch eine Frage, vielleicht kennst du dich da aus: Und zwar habe ich im Buch nirgends entdecken können, ob in Norwegen Drillinge erlaubt sind oder nicht. An einer Stelle über einen See heisst es, dass in diesem See Drillinge erlaubt seien... Das hast mich natürlich stutzig gemacht, denn das könnte da heissen, dass an allen anderen Orten Drillinge verboten sind... :?

Hast du da irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Habe nämlich keine Lust, bei allen Ködern die Haken zu wechseln... :x
Börni

Beitrag von Börni »

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung!

Ich benutzte einfach die bei den Spinnern standartmässig eingesetzten Drillinge, ansonsten nur einzelhacken!

Du wirst dort wohl eh kaum einmal kontrolliert.
Randstein

Beitrag von Randstein »

Ach so. Ja, das ist natürlich eine Möglichkeit... :D

Vielleicht finden wir ja auch einen Angelladen und da würden wir ja sehen, was die da so verkaufen... Aber ja, dann lass ichs mal so bleiben wie es ist...

Danke

Gruss
Börni

Beitrag von Börni »

An Angelgeschäften wird es dir sicher nicht mangeln!! :lol:

Un die verkaufen eben auch beides. Ich habe nämlich das Gefühl, das ist nach Bezirk geregelt, und nicht durch den Staat.

Das Angeln im Meer ist übrigens überall gratis und ohne Fangschein erlaubt!
Randstein

Beitrag von Randstein »

Ja, das mit den Bezirken hab ich mir auch schon gedacht... Wenigstens etwas, das der Schweiz ähnelt... Die scheinen da auch eine Art "Kantönligeist" zu haben... :-)

Na ja, ich lass mich überraschen, wenn ich da oben bin...
ChristianR.

Beitrag von ChristianR. »

Ich fahre in genau 13 Tagen in Richtung Norwegen zum Lachsfischen.

Im Bereich Flekkefjord/Fedafjord mündet die Kvina ins Meer.

Die staatliche Lachskarte kostet mir 21 €, die Wochenkarte der Kvina um die 40 €. Entnahme von 5 Fischen am Tag, falls ich sie fangen werde :D

Wenn auf Lachs nichts geht verscheuchen wir die Forellen von ihren Standplätzen :wink:
Randstein

Beitrag von Randstein »

Dann wünsche ich schon mal Petri Heil! Auf dass die Lachse beissen mögen... Und lass mir dann noch was übrig, wenn ich im August rauf gehe... :wink:

Gut Lachse gibts in unserer Gegend soweit ich weiss nicht...

Gruss

Adrian
Börni

Beitrag von Börni »

Randstein hat geschrieben:Gut Lachse gibts in unserer Gegend soweit ich weiss nicht...

Die sind am kommen! *Juhu!!* Im Rhein hats schon ein paar wieder Aufsteigende gegeben. Die sind natürlich alle noch strengstens geschützt, aber wer wei, so in 50 Jahren.... :sailor:

Daher sollten wir auch alles daran setzen, unsere Flüsse wieder in einen natürlicheren Zustand zu versetzen!!!! *very important*
Randstein

Beitrag von Randstein »

Ja, das mit dem natürlichen Zustand wäre natürlich super. Aber wenn ich mir da diese zum Teil erheblichen Bebauungen anschaue, wird es wohl schwierig dem Gewässer sein natürliches Platzbedürfnis über weite Strecken wieder zurück zu geben...

Aber Lachse, das wäre natürlich eine dufte Sache... :)
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“