Allroundspinnrute gesucht

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
hanibal88

Allroundspinnrute gesucht

Beitrag von hanibal88 »

Hallo zusammen
Da ich es nicht mehr aushalte zu Hause rumzusitzen und auf den Sommer zu warten, habe ich entschlossen diese Ferien mal das Seeforellenfischen am Zürichsee auszuprobieren. Ich habe keine grossen Erwartungen, aber ich war schon mal bei einem Lifefang dabeigewesen :shock:
Rolle und Schnur habe ich schon (aernos 3000/Tufline 0.20), Köder sind auch kein Problem aber ich weiss nicht welche Rute ich kaufen sollte.
Ich habe an eine mit einem Wurfgewicht von ca. 10-50g und etwa 240-300 Zentimeter gedacht. Sie soll aller höchstens 200Fr.- kosten. Natürlich möchte ich so wenig Geld wie möglich ausgeben, doch sie sollte auch für längere Zeit halten. Da ich mit der Rute auch auf Hechte fischen möchte sollte es eben eine "Allroundspinnrute" sein.
Was für eine würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich lieber eine Hecht- und eine Forellenrute kaufen?
Ich danke euch schon im voraus für eure Empfehlungen :D
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Allroundspinnrute gesucht

Beitrag von JJwizard »

Ich könnte Dir eine neuwertige 270 cm Berkley Skeletor Series One anbieten. Abholpreis im Raum Zürich Nord
Sfr. 120.00. Die Berkley Series-two hat nie die Qualität der One erreicht. Deshalb bin ich geneigt hier von einem Schnäppchen zu sprechen.

Bei Interesse bitte PN schicken..

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
talisker

Beitrag von talisker »

Hoi zäme

ohne dass es mich etwas anginge, kann ich JJwizard nur bestätigen, ich habe eine Skeletor one in 8" länge und
finde das Spinnen mit ihr einfach nur geil.. :D
hanibal88

Beitrag von hanibal88 »

Danke für die schnellen Antworten :P
Ich denke die Barkley sieht sehr gut aus und ist als Rute sehr beliebt. Ich wollte euch nur Fragen, ob die Rute vielleicht ein bisschen zu weich wäre.
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

die skeletor ist ein geiles Rütchen, da würde ich zuschlagen!
ich habe die skeletor 210cm 2-12g, hauptsächlich zum egli fischen.
muss sagen, die meistert auch ohne Problem hechte, und das auswurfgewicht kann bis zu 30g strapaziert werden.

ich würde die skeletor nicht als zu hart beschreiben, aber sie ist auch nicht sehr weich..
ist aber mein empfinden, und bezieht sich auf die kurze 7" Version.

ich würde jetzt sagen, du machst nicht viel falsch mit der rute, und wirst deine Freude sicherlich haben.
hanibal88

Beitrag von hanibal88 »

Dann ist ja gut :D
Ich wollte einfach keine "Wabbelrute"
hanibal88

Beitrag von hanibal88 »

Die Rute von JJ hat ein Wurfgewicht von bis zu 28g wird das zum Seeforellenfischen am Zürichsee reichen?
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

ich habe die rute zwar noch nie gefischt, aber ich würde sagen, reicht locker zum sefo fische.
ich würde ohne gross nachzudenken sogar mit der 2-12 auf sefos gehen. ;)
raimi

Beitrag von raimi »

Salü Hanibal

Hast du meine PN's bekommen?

Gruss
Raimi
SilberLöffel

Beitrag von SilberLöffel »

Habe auch ne Skeletor One 10-40g 2.4m
Da wabbelt gar nix. Find die sehr gut!
Bin kein Expert aber finde die hat ne schnelle Aktion und ist bisschen härter.
Meine alte Catana Cx 10-30 2.4m ist ein riesen Wabbelstock dagegen :)
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“