Vagoweiher Wigoltingen

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Cohiba

Vagoweiher Wigoltingen

Beitrag von Cohiba »

Grüezi Fischergemeinde :-)

Heute gehts an den Vagoweiher den Hechten nachstellen. Habe seit kurzem ein Monatsabo doch bisher noch kein Hecht/Zander gelanded.

Hat jemand Tipps für den Vagoweiher?

Ist jemand von euch öfters dort? Würde mich über Fischergesellschaft sehr freuen :-)

Gruss
Constantino

Re: Vagoweiher Wigoltingen

Beitrag von Constantino »

Salüüü
Sorry, bin erst jetzt grad beigetreten, sonst hätte ich viel früher geschrieben. Könnte ja sein, dass es dich noch wundert, was ich dort so gefangen habe.
Habe früher am Vagoweiher geangelt, als ich noch zur Schule ging. Ich fand ihn ziemlich super, hab da einige Hechte rausgeholt, einen Zander, ein paar Schleien, etc. Eglis hats auch, aber keine grossen , soviel ich weiss. Hechte hab ich immer nur "kleinere" (bis 60cm) gefangen, der Zander war glaube ich ca. 50cm. Ansonsten hab ich dort schon RIESIGE Rotaugen und Rotfedern gesehen beim schnorcheln. Und auch als köder gefangen, das war super. Kurz 5min lang auf Rotaugen fischen und schon hatte ich meine frischen Köder. War schon ewigs nicht mehr da, bin weggezogen. Nach einer Weile hats mich auch gelangweilt, ich habe immer weniger gefangen. Auch haben sie immer weiter den See zugeschüttet.
Achjaa, und ich hätte mir mal fast in die badehose gemacht, als ich am Schilf entlang schwamm und auf einmal so ein rieeesen Graskarpfen im Schilf sah. Der war wirklich gross.
Ansonsten war der Weiher in Müllheim auch super schön. Aber das letzte Mal das ich dort war ,hatten sie ihn aufgeräumt (alle Bäume die im Wasser waren und voll von 1m Aale und Hechte rausgenommen), somit ade super schöne PLätze für die Hechte und co. Dürften aber immer noch einige dort sein. Eglis da on masse, auch schöne. Bloss, es ist ziemlich schwierig dort zu angeln, sehr viel Seegras, sehr viele Äste im Wasser, ganze Bäume, etc. Wies halt die Fische eigentlich mögen.

Und, wie liefs nun am Vagoweiher?
cheers und petri heil
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“