Hallo Zusammen
Im nächsten Jahr möchte ich gerne das Spinnfischen mit Gummifisch seriöser kennen lernen. Dabei denke ich an Köder zwischen 10 & 15cm, mit Gewichten bis ca. 25gr. Zielfisch wäre Hecht. Angeln werde ich vom Ufer wie auch vom Boot aus. Habe an eine Rutenlänge von max. 2.70m mit Wurfgewicht bis ca. 50gr gedacht. Budget für den Stock 200.-.
Wer hat Erfahrung, was würdet ihr mir empfehlen?
Danke für die Empf's schon mal im Voraus.
Horst
Empfehlungen: Rute zum Spinnfischen mit Gummifisch
- Barsch Horst
- Meine Gewässer: Kt. Bern
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
-
aede2k
Re: Empfehlungen: Rute zum Spinnfischen mit Gummifisch
Hallo Horst,
meiner meinung nach bist du mit -25 Gramm eher knapp bemessen bei Gummis bis 15cm. 15cm Gummi plus Bleikopf da bist du schon am Limit oder drüber hinaus. Würde eher zu einem Wurfgewicht -40 Gramm raten.
meiner meinung nach bist du mit -25 Gramm eher knapp bemessen bei Gummis bis 15cm. 15cm Gummi plus Bleikopf da bist du schon am Limit oder drüber hinaus. Würde eher zu einem Wurfgewicht -40 Gramm raten.
- ElReyJey
- Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
- Been thanked: 2 times
Re: Empfehlungen: Rute zum Spinnfischen mit Gummifisch
@ Adi: Er meint wohl 25g-Jigköpfe und hat auch geschrieben, dass er eine Rute -50g WG sucht 
In deinem Budget wäre wohl die Berkley Skeletor Pro, z.B. in 2,70m gibts die mit 15-40 oder 25-70g WG oder dann in 2,40m mit 15-40g.
Ich hab die Rute zwar selbst nie gefischt, doch schon Gutes darüber gehört.
Gruss
In deinem Budget wäre wohl die Berkley Skeletor Pro, z.B. in 2,70m gibts die mit 15-40 oder 25-70g WG oder dann in 2,40m mit 15-40g.
Ich hab die Rute zwar selbst nie gefischt, doch schon Gutes darüber gehört.
Gruss