Fischen im Walensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Gesperrt
aede2k

Re: Fischen im Walensee 2013

Beitrag von aede2k »

Meine erste Trüsche!!!

Am Sonntag von ca 17.00 - 22.00 Uhr war mein Kollege Stephan (catfish) und ich das erste Mal am Walensee Trüschenfischen. Am Anfang versuchten wir unser Glück in der Nähe von dem Bootssteg Betlis, jedoch ohne Erfolg. Später gingen wir Retour Richtung Weesen und versuchten auf halbem weg bei den Tunnels unser Glück nochmal. Menno wie das dort Steil runter geht :shock:
Wir angelten mit einer einfachen Grundmontage (Leuchtbleie) bestückt mit Bündeln aus kleinen Rotwurmbündeln vom Kompost + eine Leuchtperle. Wir hatten ein Paar bisse welche wir nicht verwerten konnten. Das hatte vermutlich auch mit unserer nicht ganz optimalen Ausrüstung zu tun (Straffe 2.40m Spinrute ohne sensible Spitze :?)
Schlussendlich konnten wir beide aber trotzdem jeweils unsere erste Trüsche Verhaften:

Ich:
Bild

Stephan:
Bild

Meine war knapp 30cm lang und Stephans gut 30cm :)
Wir wetteten wer die erste - und wer die längste Trüsche fängt, nun können wir uns gegenseitig einen Kebab spendieren :D
Raubfisch234

Beitrag von Raubfisch234 »

Cool gratuliere. Wir waren letztes Mal zu Viert am fischen/grillieren und jeder hatte fairerweise etwas gefangen. :)

Zuerst kamen allerdings nur die Kleinen. Komischerweise wurden die Fische dann immer grösser je länger die Nacht dauerte. Praktisch jede war noch etwas grösser.

Wie dem auch sei, der Schluss setzte eine knapp 40,5cm Trüsche. Bei uns haben sie übrigens am besten zwischen 21:00-23:30 gebissen, vielleicht seid ihr also zu früh gegangen :wink: . Vorher und nachher war nicht viel los. Ob Leuchtperlen dran oder nicht, machte bei uns keinen erkennbaren Unterschied.
AndreasM

Beitrag von AndreasM »

haha ja das war echt lustig. praktisch jeder neu gefangene fisch war grösser als der vorhergehende. Mit Grillieren ist natürlich auch super gewesen. Fischer geschichten austauschen, essen und tolle gesellschaft was will man mehr. Freue mich für euch dass ihr 2 Trüschen überlisten konnten, besonders aber für deinen Kumpel den ich letztens per zufall in Herrliberg am trüschen fischen gesehen habe wo er leider leer aus ging. So ein strahle Gesicht wie seins vergisst man nicht so schnell. War sehr nett an dem Abend obwohl sehr wenig lief.

Gr

PS: Hat er seine Trüsche mit der alten Opa rute gefangen? :D
catfish

Beitrag von catfish »

haha fals du die alte gelbe meinst dan jaa mit dieser profi rute habe ich die trüsche gefangen! war wirklich ein sehr cooles erlebnis. diesen freitag werden wir auch wider am walensee sein, sonst noch wer dort?
AndreasM

Beitrag von AndreasM »

leider keine zeit :D versuche mal den tag durch mein glück auf egli .... jajaja ich weiss winter stehen tief usw ... hab halt nix besseres zu tun :D

Am Abend kann ich leider nicht da gibts Raclett.
Vlado

Beitrag von Vlado »

vielleicht komm ich heute abend... wohin wollt ihr genau?
catfish

Beitrag von catfish »

hey vlado sorry aber gehe doch nicht heute abend, ist mir etwas dazwischen gekommen sch... ein anderes mal (;
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

gestern wieder mal schnell ein abend am walensee verbracht!
die grosse blieb zwar aus, aber dafür waren so Momente wie kevins doppel fang usw unbezahlbar lustig...
Ergebnis von mir und meinem serbischen besuch, irgendwas um die 23-24 Trüschen.. :D
Kevin und seine kollegen hatten irgendwas um die 13-14stück.
somit Ergebnis von einem abend walensee, gute 40 Trüschen, mit den paar die wir noch releast hatten.

vielleicht hat der Kevin ja noch zeit einen kleinen bericht zu schreiben, weil ich komme irgendwie im Moment nicht wirklich dazu.

auf jeden fall wars wieder mal lustig, und wird wiederholt . :mrgreen:
Fliege

Beitrag von Fliege »

Liebe Kollegen

Nur eine vorsichtige Frage, die angesichts eurer Erfolge fast kommen musste. Gibt es in eurem Kanton keine Fangzahlbeschränkungen?

Gruss Werner
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

nein, auf Trüschen gibt es keine Beschränkung am walensee.
man muss aber auch sagen, der bestand ist mehr als nur gut, daher ist dies auch nicht problematisch.

hier geht's weiter walensee 2014
viewtopic.php?f=30&t=17104&p=213920&hil ... ee#p213920
Gesperrt

Zurück zu „Seen / Teiche“