Forelle blau

Fragen und Antworten zum Thema: Der Fisch in seiner natürlichen Umgebung Verhalten, Habitat, Nahrung und Besatzmassnahmen/Bewirtschaftung.
Antworten
Rivermaster Fredu

Beitrag von Rivermaster Fredu »

Die Regenbögler aus dem Öschinensee haben oftmals eine eigenartige türkis Färbung.

Weshalb das so ist, kann ich nicht sagen. Sie verblasst aber meist schon nach kurzer Zeit.

Aber so extrem wie auf deinem Bild habe ich es auch noch nie gesehen.

Habe auch schon so eine gefangen.

Bild
Just

Beitrag von Just »

mikesch hat geschrieben:diese blaugefärbten Rachen habe ich schon bei einigen Chiemseehechten gesehen, allerdings bei Fängen von Kollegen, es gibt Sie noch.
Servus Mikesch, aber komisch ist das schon, dass diese Blaufärbung nur vom Chiemsee gemeldet wird.

Renkenhechte, also Freiwasserhechte gibt es ja z.B. auch im Walchensee - da ist mir noch nix in der Art zu Augen oder Ohren gekommen.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Dies ist nicht ein sehr gutes foto aus frankreich (lot fluss, glaub ich)

mit einem hecht mit günem maul und rachen. Schon komisch was es alles gibt :shock: !
pasurbe

Beitrag von pasurbe »

Just hat geschrieben:
mikesch hat geschrieben:diese blaugefärbten Rachen habe ich schon bei einigen Chiemseehechten gesehen, allerdings bei Fängen von Kollegen, es gibt Sie noch.
Servus Mikesch, aber komisch ist das schon, dass diese Blaufärbung nur vom Chiemsee gemeldet wird.

Renkenhechte, also Freiwasserhechte gibt es ja z.B. auch im Walchensee - da ist mir noch nix in der Art zu Augen oder Ohren gekommen.

auch im bodensee gibt es sogenannte "renkenhechte" mit einer ausgesprochenen blau-färbung! habe selber schon welche gesehen und gefangen...
Just

Beitrag von Just »

pasurbe hat geschrieben:auch im bodensee gibt es sogenannte "renkenhechte" mit einer ausgesprochenen blau-färbung! habe selber schon welche gesehen und gefangen...
Das ist doch auch mal interessant, zu erfahren - habt ihr denn eine Erklärung für diese Färbung ?
Antworten

Zurück zu „Fischbiologie“