Zeinissee / Galtür

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Bronsy

Zeinissee / Galtür

Beitrag von Bronsy »

Hallo in die Runde;
Hatte mit meinen Fischerkollegen eine witterungsmässig schlechte Woche erwischt!(Regen,Schnee).Trotzdem haben wir durchgehalten und hatten prakt.jeden Tag "gefüllt" (4 Fische)!
Gefischt wurde hauptsächlich mit dem Spirolino. Köder; BM und rotgelberTwister.
Gruss; Bronsy.
daniel74fischen

Re: Zeinissee/ Galtür

Beitrag von daniel74fischen »

Hallo Brosny

ich gehe mit Kollegen am 13.+14. Juli ebenfalls nach Galtür.
Habt ihr nur im Zeinissee gefischt oder auch in den Baggerseen?
Bronsy

Beitrag von Bronsy »

Hi Daniel74fischen,
in den Baggerseen mit Fliege sowie Spiro und spec. den Mozzi 15 gr.ohne den 3er Angel anstelle ein 25 cm Vorfach mit 6er Angel für BM.Tagesfang : 4 Stk. Regenbogen-Forellen.
Mit dem gleichen Patent kannst Du auch im Fluss fischen,allerdings nur 1ne Forelle,für 4 Fische braucht es ein spec.Patent erhältlich auch in Galtür beim Fischereiaufseher.
Guter Ratschlag;für im Fluss braucht es starke Rute("Wäsche" 25 er Schnur) ab Sägerei Flussabwärts schöne "Stände" mit sehr grossen Farios 40 cm und mehr!Ein Erlebniss!
Unbedingt Fischerstiefel und Feumer(überal obligatorisch!!!) Siehe Patent-Vorschriften.mfg. Bronsy.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Hoi Bronsy

Habt ihr auch im Zeinissee geangelt? Hab schon mal in einem ähnlichen Beitrag nachgefragt, wie es dieses Jahr mit den Besatz Seesaiblingen da oben aussieht. Wieder die "Schläuche" wie 2012, oder grössere Fische, auch 40+

Gruss von Werner
Bronsy

Beitrag von Bronsy »

Hoi Fliege,wir haben hauptsächlich im Zeinissee gefischt ,vorwiegend mit dem Spirolino!Grosse ,feisse Saiblinge alle ab 35cm sowie schöne See-und Regenbogenforellen! mfg. Bronsy.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Guten Abend Bronsy
Schade, ich hatte gehofft, dass wenigstens der Zeinissee RF frei bleibt und nicht wie praktisch überall auch die RF reingekippt werden. Es hätte ja die Baggerseen, wo es genug RF hat.

Schönen Gruss vom Werner
Bronsy

Beitrag von Bronsy »

Sali Fliege:mit diesemThema haben wir uns befasst und uns beim ansässigen Fischerei-Aufseher erkundigt.Es sei nicht üblich,dass RF im Zeinissee eingesetzt werden,sondern die RF würden bei hohem Wasserstand
des danebenliegendem Koppsee es schaffen in den oberen Zeinissee aufzusteigen!?Es würden nur SF und SS massig eingesetz.Auf jeden Fall haben sich diese Fische prächtig entwickelt.Wir konnten Sf ab 38 cm-45 cm,
SS ab 35 cm - 48 cm,bei mir ging eine RF mit 51 cm an den Haken und brachte stolze 1080 gr. auf die Waage,daraus endstanden 2 prächtige Filets.mfg.Bronsy.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Hoi Bronsy
Das klingt ja interessant und wenn ich dein ! und ? nach der "Aufsteigegeschichte" der RF richtig deute, so glaubst du auch nicht 100% in diese Sache. Normal entwässert der Zeinissee über eine grosse, nicht zu überwindende Schwelle Richtung Koppsee. Der Koppsee müsste extrem hoch sein, dass da die RF in die andere Richtung zum Zeinissee hochsteigen. Das schau ich mir nächstes Mal ganz genau an, ob das technisch überhaupt geht. Man soll ja nichts für unmöglich halten, bevor man es selber überprüft hat.
Ja, die grossen SF aus der Leutascher Fischerei sind schon sehr tolle Fische. Die gibt es seit letztem Jahr da oben.

Gruss vom Werner
Bronsy

Beitrag von Bronsy »

Kann es ev.sein,dass es da eine Fischtreppe hat?
Wir sind im September nochmals da oben und werde das dann abklären. mfg.Bronsy.
daniel74fischen

Re: Zeinissee / Galtür

Beitrag von daniel74fischen »

Ich bin am Samstag oben und schau es mir an.Ich war vor ein paar Jahren auch mal da, und in meiner Erinnerung ist es nicht möglich für einen Aufstieg.
aber es kann sich ja auch geändert haben.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“