ohne kommentar
Fly-Fishing im PO
-
fishcatcha85
-
pius
-
Reverend
Nun, technisch ist es vom Gerät her sicher machbar:
Zweihandrute (wie auf dem Bild) Klasse 12 oder 13, ein Streamer so groß wie ein Kanarienvogel...
Auch beim Big Game wird mit schweren Fliegenruten bis Klasse 15 auf Thune und Marlins geangelt.
Aber abgesehen vom Gerät unterscheidet sich solches Fliegenfischen dann kaum noch vom Spinnfischen.
Zweihandrute (wie auf dem Bild) Klasse 12 oder 13, ein Streamer so groß wie ein Kanarienvogel...
Auch beim Big Game wird mit schweren Fliegenruten bis Klasse 15 auf Thune und Marlins geangelt.
Aber abgesehen vom Gerät unterscheidet sich solches Fliegenfischen dann kaum noch vom Spinnfischen.
-
maple leaf
Wenn wir in Manitoba fly-fishing fuer grose carp an den Red River gemacht haben, manckmal man hatte glueck channel catfish 10 zu 35 pound zu fangen. Ich hab einigen fly fishermen gesehen die catfish bis zu 55 pound gefangen hat.
Catfish in diese groese man kann gut mit einer 9 wt oder 10 wt
rute fangen. Wichtig nur ist den fish schnell von den grund bekommen, weil die catfish suchen da verstecken mit viel hindernisen und dann der leader/tippet reist.
Pike/muskie streamer in size # 1/0 zu 4/0 sind gut auch fuer catfish .
Tight lines
Catfish in diese groese man kann gut mit einer 9 wt oder 10 wt
rute fangen. Wichtig nur ist den fish schnell von den grund bekommen, weil die catfish suchen da verstecken mit viel hindernisen und dann der leader/tippet reist.
Pike/muskie streamer in size # 1/0 zu 4/0 sind gut auch fuer catfish .
Tight lines
-
Just
Tu's nicht - wahrscheinlich hast du noch nie einen Big-Game-Köder gesehen - ein Brathähnchen ist in vielen Fällen kleiner ...T-rig hat geschrieben:Kanarienvogel
Hab mir fast in die hosen gemacht!![]()
![]()
![]()
![]()
Der inoffizielle "Weiise-Hai-Rekord" (1,8t - an der Angelute !) aus den 50er Jahren wurde seinerzeit nicht anerkannt, weil der Köder ein Warmblüter war - eine Robbe ...
-
T-Rig
Just hat geschrieben:Tu's nicht - wahrscheinlich hast du noch nie einen Big-Game-Köder gesehen - ein Brathähnchen ist in vielen Fällen kleiner ...T-rig hat geschrieben:Kanarienvogel
Hab mir fast in die hosen gemacht!![]()
![]()
![]()
![]()
Der inoffizielle "Weiise-Hai-Rekord" (1,8t - an der Angelute !) aus den 50er Jahren wurde seinerzeit nicht anerkannt, weil der Köder ein Warmblüter war - eine Robbe ...
Ich habe schon viele big game köder gesehen da ich ein paar jahre in der karibik lebte (honduras, costa rica, nicaragua, kolumbien, venzuela, kuba, dom.rep. und mexico) und auf fischerbooten arbeitete!
Ich hab mich nicht über reverend lustig gemacht sondern ich fand den kommentar sehr witzig!
-
Just