Uferangelplätze Sempachersee
-
Blatti
Re: Uferangelplätze Sempachersee
Wie sieht es aus Sempacherseefront - läuft etwas bei euch am See im Moment in Sachen Egli/Zander/Hecht?
Sind die Egli schon am UFer?
Sind die Egli schon am UFer?
- holymoly
- Meine Gewässer: überall wo es Wasser hat.

Sali Blatti
Ich war letzten samstag am steg in sursee. ich habe nicht gefischt, bin nur spazieren gegangen. es waren hunderte egli (ca 10 ) am bootssteg. immer wieder sah man den einen oder anderen schwarm massige egli vorbeischwimmen. es hatte aber auch ca. 10 fischer auf und um den bootssteg.
gruss
hubi
Ich war letzten samstag am steg in sursee. ich habe nicht gefischt, bin nur spazieren gegangen. es waren hunderte egli (ca 10 ) am bootssteg. immer wieder sah man den einen oder anderen schwarm massige egli vorbeischwimmen. es hatte aber auch ca. 10 fischer auf und um den bootssteg.
gruss
hubi
-
Blatti
Wo hats denn überall Stege?
Eich, Sursee, Nottwil? Gibts in Sempach auch Stege?
Eich, Sursee, Nottwil? Gibts in Sempach auch Stege?
- holymoly

also in sursee und in nottwil hat es einen steg. beim hotel sonne balance in eich hat es auch einen öffentlichen steg, einfach neben dem hotel durchlaufen und schon siehst du den steg. dort waren einige fischer mit dem boot in der nähe des steges und haben es auf egli probiert. wieviel und ob gefangen gefangen wurde, kann ich dir aber nicht sagen.
-
Blatti
Also irgendwas mach ich falsch!
War heute zuerst in Eich, da gab es weit und breit nur mini Barsche.
Dann an den Steg nach Sursee gewchselt und siehe da, da waren richtige Brummer unterwegs und zwar in Scharen..hab mich so gefreut und dann das. KEIN EINZIGER FISCH!
Alles versucht jeder Wobbler durch gezogen --> Nichts!
Jegliche Dropshot Köder durchgewedelt ---> Nichts!
Zapfen und Wurm vor dem Mund serviert --> Nichts!
Was zur hölle mache ich falsch?
Oder hatten die einfach effektiv keinen Hunger?
War heute zuerst in Eich, da gab es weit und breit nur mini Barsche.
Dann an den Steg nach Sursee gewchselt und siehe da, da waren richtige Brummer unterwegs und zwar in Scharen..hab mich so gefreut und dann das. KEIN EINZIGER FISCH!
Alles versucht jeder Wobbler durch gezogen --> Nichts!
Jegliche Dropshot Köder durchgewedelt ---> Nichts!
Zapfen und Wurm vor dem Mund serviert --> Nichts!
Was zur hölle mache ich falsch?
Oder hatten die einfach effektiv keinen Hunger?
- holymoly

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, bis jetzt habe ich hauptsächlich auf felchen gefischt. ich werde es in nächster zeit sicher einmal auf egli in sursee probieren.
petri
petri
- holymoly

ich war gestern mit dem boot im seetrichter bei sursee. die felchen wollten gestern einfach nicht recht beissen. danach haben wir noch beim bootssteg sursee den egli nachgestellt. also egli hat es, die wollen einfach nicht beissen. ich konnte mit aller mühe 2 egli überlisten. wir waren auch etwas spät in der zeit...muss es einmal morgens oder abends probieren.
ein junge fing immer wieder den einen oder anderen massigen egli mit der köderfischsenke
gemäss seiner aussage, hat ihm der fischereiaufseher gesagt, dass das erlaubt ist.
ein junge fing immer wieder den einen oder anderen massigen egli mit der köderfischsenke
-
Iguchre
Also ich war gestern Abend (ca. 18:00 - 19:30) in Eich am Steg. Zielfisch war Egli oder zumindest ein Rotauge oder dergleichen...
Meiner freundin habe ich eine Rute mit Zapfen und Bienenmade in die hand gedrückt
und ich habe es mit diversen Gummiködern am Jighaken und Spinnern versucht.
Obwohl anhand der Wasseroberfläche deutlich zu sehen war, dass Fische da sein müssen (Blasen, Springen) hatten wir beide nicht einen Zupfer oder Biss.
Beim verlassen des Stegs konnten wir dann noch einen schätzungsweise 30-40cm Felchen (denke ich zumindest) aus dem Schilf schwimmen sehen...
Was denkt ihr, hätten wir noch etwas weiter fischen sollen? Um welche Zeit schätzt ihr die besten Fangchancen ein?
Danke & Gruss
Chrigu
Meiner freundin habe ich eine Rute mit Zapfen und Bienenmade in die hand gedrückt
Obwohl anhand der Wasseroberfläche deutlich zu sehen war, dass Fische da sein müssen (Blasen, Springen) hatten wir beide nicht einen Zupfer oder Biss.
Beim verlassen des Stegs konnten wir dann noch einen schätzungsweise 30-40cm Felchen (denke ich zumindest) aus dem Schilf schwimmen sehen...
Was denkt ihr, hätten wir noch etwas weiter fischen sollen? Um welche Zeit schätzt ihr die besten Fangchancen ein?
Danke & Gruss
Chrigu
-
Fliegenwedler79
Es scheint momentan wirklich etwas schwierig zu sein. Ich fische am Sempachersee nur vom Belly Boot aus und habe am Dienstag Abend einige Eglischwärme erkennen können. Zum Anbiss konnte ich aber keinen verführen.
Werde nun am Samstag morgen noch einmal einen Angriff starten.
Gruss
Markus
Werde nun am Samstag morgen noch einmal einen Angriff starten.
Gruss
Markus
-
angel in weggis
Welcher Angelplatz ist der beste ich gehe Sonntag Angeln. Habe aber keine Ahnung, wo gute angelplätze sind könnt ihr mir helfen 
-
angel in weggis
Hallo ich möchte mich erkundigen was für Fische hat es beim Steg bei der Eich

-
Swiss Fishfinder
Am Hotel Sonne hat ein Kollege von mir sein Boot liegen, dort gibt es viele Egli, aber auch wenn man sie mit dem Fishfinder gefunden hat beissen sie nicht unbedingt. Wichtig ist wirklich früh zu gehen also so gegen 5 Uhr um die Jagdzeit aus zu nutzen. Wenn der Egli nicht am jagen ist dann wird's schwer, dann gibts den ein oder anderen Glücksbiss da sie sehr neugierig sind und mal schauen was da so schwimmt. Ich gehe jetzt Montag, vielleicht ist ja jemand da!?