Seeforelle Bodensee Obersee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Re: Seeforelle Bodensee Obersee

Beitrag von Uwe »

Gratuliere zu der hart erarbeiteten SeFo :v: :up:

Dire hast Du Dir redlich verdient :D
Zuletzt geändert von Uwe am Do 30. Mai 2013, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Claudio11
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Claudio11 »

@ Bodenseeaal: Gratuliere zum Silberbarren!
Seit der Eröffnung des Threads im Februar, waren mein Bootspartner und ich noch ca 15 Mal unterwegs. Bilanz: 6-7 Untermassige im Bereich 44-49 und 2 Massige mit 51 und 62. Über den Daumen gerechnet: 30 Schleppstunden pro massigen Fisch. Fazit: Sefos fangen = Harte (aber schöne :chef: ) "Arbeit".
Dieses Jahr, wie es mir scheint, sind überproportional viele Untermassige Sefos im Bereich 45+ gefangen worden. Dies wird auch in deinem Bericht bestätigtIch. Ich habe von Fischer gehört die mehr als 30 Stück davon gefangen haben, aber verhältnismässig wenige massige Fische landen konnten. Hoffen wir, dass diese Fische nicht alle in den Netzmaschen der Berufsfischer enden und uns nächstes Jahr erfreuen werden :)

Petri Heil
Claudio
Bodenseeaal

Beitrag von Bodenseeaal »

Es war 2012 als wir recht viele Fische knapp unter Mass hatten. Dieses Jahr war wie geschrieben bescheiden, hab wohl falsch gefischt oft zu hoch vermutlich. Wir hatten Donnerstag jetzt aber wieder so einen Kandidaten, richtig dick, wunderschön, kein Foto, schwimmt wieder, ich musste ganz schön mit mir kämpfen etwa 48 cm.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“