Suche Teleskoprütchen (Egli, Forelle)
-
Rolandus
Suche Teleskoprütchen (Egli, Forelle)
Liebe Alle
..........wer grundsätzlich Teleskopruten Schrott findet, soll nicht weiterlesen............
Ich will ein neues leichtes Rütchen kaufen zum Spinnfischen (Egli, Forelle, leichte Mini-Wobbler, Spinner, etc.)
Da ich im Sinn habe, ein paar Mal mit Velo oder wandernd ein paar neue Gebiete/Gewässer auszuchecken, stellte ich mir vor, dass ich nur mit Rucksack und Fliegenrute und alternativ dazu einem Teleskoprütchen, welches in den Rucksack passt, losziehe.
Kann jemand so eine kleine Teleskoprute empfehlen, die einigermassen Sinn macht.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Rütchen gemacht?
Ich habe mal meinem Sohn eine günstige Teleskoprute zu Weihnachten geschenkt. Die war aber schnell kaputt....
Rolandus
..........wer grundsätzlich Teleskopruten Schrott findet, soll nicht weiterlesen............
Ich will ein neues leichtes Rütchen kaufen zum Spinnfischen (Egli, Forelle, leichte Mini-Wobbler, Spinner, etc.)
Da ich im Sinn habe, ein paar Mal mit Velo oder wandernd ein paar neue Gebiete/Gewässer auszuchecken, stellte ich mir vor, dass ich nur mit Rucksack und Fliegenrute und alternativ dazu einem Teleskoprütchen, welches in den Rucksack passt, losziehe.
Kann jemand so eine kleine Teleskoprute empfehlen, die einigermassen Sinn macht.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Rütchen gemacht?
Ich habe mal meinem Sohn eine günstige Teleskoprute zu Weihnachten geschenkt. Die war aber schnell kaputt....
Rolandus
-
Strubler
Re: Suche Teleskoprütchen (Egli, Forelle)
Hallo Rolandus
Auf askari.ch gibt es einige Tele- Spinnruten.
gruss Kusi
Auf askari.ch gibt es einige Tele- Spinnruten.
gruss Kusi
- Spiti
- Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 26 times
Ich habe mir eine Stucki teleregable (Tele Varia 5m) zugelegt, die kann man stuffenlos verlängern und verkürzen, beim Bergbachfischen in meinen Augen sehr gut geeignet da man da nicht immer die volle Länge Braucht, aber auch zwischdurch mal mit ihren 5m Länge einen Gumpen auf der anderen Seite anwisiern kann. Oder auch gekürzt durch die Büsche und Sträucher halten und sie dann einfach auf die gewünschte länge stossen.
Dann hab ich noch eine von DAM Kohlefaser ca. 3m die ist zusammengschoben nur ca 50cm lang
Dann hab ich noch eine von DAM Kohlefaser ca. 3m die ist zusammengschoben nur ca 50cm lang
-
habakuk
Zier dich nicht so Rolandus - TeleSpinnruten sind doch ganz stylish - nicht?
Gibts auch in Schwarz, wenn dir die Handtäschchenfarbe nicht gefällt

http://www.japantrendshop.com/DE-daiwa- ... -1136.html

http://www.japantrendshop.com/DE-daiwa- ... -1136.html
-
Rolandus
Danke allen schon mal für die ersten Inputs. Dachte nur, weil in etlichen Beiträgen über Teleruten und mehrfach Gesteckte geschnödet wird, ich sei mal vorsichtig.....
Der andere Bürokollege fragte dann, ob es dieses Gerät auch für Männer gäbe
Kürzlich kaufte sich ein Kollege ein neues Samsung Handy (diejenigen, die man wie ein grosses Brett an den Kopf hält...) in weiss.habakuk hat geschrieben:Gibts auch in Schwarz, wenn dir die Handtäschchenfarbe nicht gefällt![]()
Der andere Bürokollege fragte dann, ob es dieses Gerät auch für Männer gäbe
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 316 times
- Been thanked: 274 times

Hallo Role,
ich kann dir diese Serie empfehlen: http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?ite ... qsa=|349|0|
fische selber so eine Rute wenn ich unterwegs bin und kann nur Gutes darüber berichten
ich kann dir diese Serie empfehlen: http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?ite ... qsa=|349|0|
fische selber so eine Rute wenn ich unterwegs bin und kann nur Gutes darüber berichten
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
-
Raubfisch234
Hab die gleiche Rute, die ist wirklich ausgezeichnet. Früher hatte ich zwei 4 -Meter-Ruten gehabt, und muss nach zwei Jahren 5-Meter-Praxiserfahrung jetzt sagen, dass die 4 Meter Rute fast noch besser ist beim Bergbachfischen, sie reicht auf jeden Fall völlig aus, während die 5-Meter Rute eher einfach nur schwer ist, wenn man den ganzen Tag rumläuft. Zudem merkt man bei ganz vorsichtigen Fischen den Biss bei der 5 Meter Rute oft nicht rechtzeitig und schlägt zu spät an. Das ist der Grund, warum ich die 5 Meter Rute zu 90% der Zeit nur 4 Meter ausgefahren habe.Spiti hat geschrieben:Ich habe mir eine Stucki teleregable (Tele Varia 5m) zugelegt, die kann man stuffenlos verlängern und verkürzen, beim Bergbachfischen in meinen Augen sehr gut geeignet da man da nicht immer die volle Länge Braucht, aber auch zwischdurch mal mit ihren 5m Länge einen Gumpen auf der anderen Seite anwisiern kann. Oder auch gekürzt durch die Büsche und Sträucher halten und sie dann einfach auf die gewünschte länge stossen.
Auf keinen Fall kann ich dir jedenfalls die 6Meter Variante empfehlen, die ist wirklich überflüssig lang und schwer.
- Barsch Horst
- Meine Gewässer: Kt. Bern
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Tschau ihr
Besitze seit ein paar Wochen eine exage S.T.C minispin von Shimano in 2.10m und 7-21gr. Ist jetzt fest im Auto installiert. Super. Darauf hab ich eine nexave 1000 mit 0.08 nanofil. Benutzte die Rute bis jetzt zum Fischen mit Löffeln, Carolina und Gummis mit Köpfen bis 10gr. Wurfweiten sind bene, im Bach kann die feine Spitze auch mit Pendeln gut aufgeladen werden, somit gelingen präzise Würfe auf wenig Platz. Bin Tiptop zufrieden. Für "grössere" Wobbler (65mm+) könnte sie etwas zu weich sein. Muss ich noch probieren. Gedrillt habe ich bis jetzt kleine Bafos, Döbel & ein Egli über 30. Die Aktion spielt prima, die Rute hat Rückgrat.
Empfehlung: Kaufen!
petri
horst
Besitze seit ein paar Wochen eine exage S.T.C minispin von Shimano in 2.10m und 7-21gr. Ist jetzt fest im Auto installiert. Super. Darauf hab ich eine nexave 1000 mit 0.08 nanofil. Benutzte die Rute bis jetzt zum Fischen mit Löffeln, Carolina und Gummis mit Köpfen bis 10gr. Wurfweiten sind bene, im Bach kann die feine Spitze auch mit Pendeln gut aufgeladen werden, somit gelingen präzise Würfe auf wenig Platz. Bin Tiptop zufrieden. Für "grössere" Wobbler (65mm+) könnte sie etwas zu weich sein. Muss ich noch probieren. Gedrillt habe ich bis jetzt kleine Bafos, Döbel & ein Egli über 30. Die Aktion spielt prima, die Rute hat Rückgrat.
Empfehlung: Kaufen!
petri
horst
-
Izaak Walton
reicht denn die fliegenrute nicht ?Rolandus hat geschrieben: Fliegenrute und alternativ dazu einem Teleskoprütchen
-
marconi
is zwar keine tele, aber savagear roadrunner find ich top wenns handlich sein soll ...
http://www.angeln-shop.de/de/shop/35b09 ... etail.aspx
http://www.angeln-shop.de/de/shop/35b09 ... etail.aspx
-
evolve
+1 roadrunner, hatte ich letzte Ferien dabei und hat gefallen.
von der daiwa primegate gabs auch eine tele- version, weiss allerdings nicht, ob die noch zu haben ist.
von der daiwa primegate gabs auch eine tele- version, weiss allerdings nicht, ob die noch zu haben ist.
-
habakuk
ich hätte auch die primegate empfohlen, aber die produktion wurde leider eingestellt.
- grosserböserfish
- Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 1 time

Eine weitere gute Variante für deine Zwecke ist die DAM Tele Mini Spin. Ich hab sie in 2.1m mit 5-15gr. und benutze sie gelegentlich für ähnliche Zwecke. Tut ihren Dienst ausgezeichnet! Ist nur ca. 30-35cm Packmass und darum perfekt für sogar kleine Rucksäcke.
groböfi
groböfi
Chuck Norris kann Fische ertränken!
-
Rolandus
Zwischendurch mal mit einem Mini-Wobbler oder mit Spinner fischen, macht doch auch Spass, und diese Köder an der Fliegenrute....Izaak Walton hat geschrieben:reicht denn die fliegenrute nicht ?Rolandus hat geschrieben: Fliegenrute und alternativ dazu einem Teleskoprütchen
Klar, man könnte konsequent nur noch Fliegenfischen, Streamer nehmen etc.
Aber ich probiere gerne Vieles aus und es gibt noch so viele Angelmethoden, die ich auschecken will.
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Ich hätte jetz auch mal die Shimano STC empfohlen, ist aber immer eine Frage des Geschmacks, des Budgets und der gewünschten Aktion 
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser