Du solltest unbedingt mal nachschauen, was es braucht, um in Banff am Bow River zu fischen, ein wunderschöner Fluss sage ich dir!!!!! und dies an einem wunderschönen Platz...
Als ich dort war, vor 5 Jahren hatte ich leider keine Ausrüstung dabei, aber habe den wunderschönen, ideal gefärbten, natürlich verlaufenden Fluss gesehen, wo man offenbar fischen darf... habe aber nur einen Fischer dort gesehen. Ganz offensichtlich ist es aber ein sehr guter Fluss.
Allenfalls noch einen Pfefferspray mitnehmen falls ein Bär zu nahe kommt, sollte aber eher nicht passieren.
Etwa so sieht es dort aus:
Sonst ist sicher auch Vancouver Island ein ganz guter Ort um riesige Fische zu fangen.
Aber wenn du die Fahrt bis Banff (17 Stunden mit Greyhoundbus) auf dich nimmst wirst du sehen, dass es nur schon direkt entlang der Hauptstrasse bis Banff überall unberührte Natur mit schönen wilden Flüssen gibt. Ich würde einfach mal im Internet googeln, dann wirst du sicher fündig. In Kanada ist wahrscheinlich jedes Gewässer verglichen mit der Schweiz überdurchschnittlich gut.