wenn du bei einem zelt-gewicht von 18kg ein totalgewicht von 25kg hast, ziehe ich den hut. mein einerzelt wiegt unter 2kg und trotzdem komme ich bei einer stink normalen bergtour auf ein gesamtgewicht von 20-25kg. all das weitere zeugs - fotoausrüstung, fernglas, mätteli, schlafsack, tackle, proviant, usw. - kommt nämlich locker auf 15 kg. und ohne diese dinge geht man nun mal nicht auf eine bergtour.CH-Troutstalker hat geschrieben:Wow, du willst mit einem 18kg Zelt zu den Rorseen?! Davon rate ich dir dringend ab, denn zuzüglich Proviant, Schlafsack, Fischerutensilien usw. kämst du auf ein Gesamtgewicht gegen die 25kg, was dich nach 1400 Höhenmetern wortwörtlich umhaut! Nicht dass ich dir das nicht zutraute, aber ich würde schauen, dass du nicht mehr als 15kg Gesamtgewicht dort hochträgst.
ein gutes einerzelt wiegt 1-2kg, ein gutes zweierzelt max. 4kg. wer ein 18kg zelt raufpuckelt, ist selber schuld, auch wenn man noch zwei hunde unterbringen muss. im einerzelt hat mein hund locker noch mit drin platz.