Heute Nachmittag noch mal zusammen mit Sven an unserem Hausfluss einen Termin vereinbart und eine 3/4 Stunde später standen wir zwei schon im Wasser. Mal wieder ein anderes Revier ausprobiert, welches sehr vielversprechend aussah. Leider hatte Sven nur ein gute Stunde Zeit und musste weder nach hause. Genau in diesem Moment hatte ich meinen ersten Drill, doch leider verlor ich den Fisch kurz vor meinen Füßen. Sven war noch in Sichtweite, da hat es schon wieder gerappelt und diesmal saß der Fisch richtig fest und konnte gelandet werden.
Eine schöne Regenbogenforelle von 34 cm.
Gegen 19:45 Uhr habe ich das Revier noch mal gewechselt und paar Kilometer stromaufwärtz gefahren.
Nach wenigen Minuten bekam ich erneut einen Biss, doch mit einem gekonnten Sprung konnte sich die Forelle wieder befreien.
Zwei Würfe später hat sich wieder eine Forelle gehakt und diesmal konnte auch diese gelandet werden. 32 cm zeigte das Maßband.
Gleich der nächste Wurf lies wieder meinen Atem stocken, die Schnur spannte sich enorm und in ca. 25 m Entfernung kämpfte eine weitere Forelle um ihr Leben. Mehrere Sprünge liesen fast mein Herz still stehen und dann erschlaffte die Schnur. Weg war sie und beim Betrachten des Köders erkannte ich das Maleur, ein Haken war abgebrochen.
Trotzdem ein schöner Abend!!!!