Fischen im Walensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Gesperrt
aspidelaps

Re: Fischen im Walensee

Beitrag von aspidelaps »

ja gut, das geheimloch funktioniert ja. da müssen wir nicht mehr gross auskundschaften, nur den haken runterlassen und gut ist! :lol: :lol:
aber, für die neuen anderen plätze wäre dies je nach dem ganz interessant.
hab mal bisschen gegoogelt, gäbe da schon 2-3 sachen...

mit rute und bildschirm drauf! :lol:
http://german.alibaba.com/product-gs/ad ... 19445.html

360grad drehbar, bis 50m tiefe!
http://www.carplounge.de/xtcommerce/pro ... amera.html

und den find ich ganz süss, fischchencam. ha ha!!
http://www.lightinthebox.com/de/unterwa ... 66583.html

ich frag mich nur grad wie "legal" das noch ist... ;)
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Tolle Sachen gibts ja schon......

Doch meines Erachtens..braucht man wirklich sowas? Dann doch lieber gleich wenn man noch ein Boot besitzt ein tolles Echolot kaufen. Oder für Fischerferien sparen :lol:
Nur für die Trüschenfischerei wäre es ganz extrem :lol:

Hier noch ein Filmli von der Frutt mit der Fischlikamera
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

komm kevin gibs zu, das würde auch dir gefallen! :lol: :lol: :lol:
mit dem echo siehst du aber nicht in höhlen rein, und die zwischen den spalten sitzenden fische zeigt es auch eher nicht an.

aha, die trüschenfischer haben auch schon so ein spielzeug.. wie passend!
das bestätigt mich gleich nochmal, wir brauchen das auch.. :lol: :lol:
aber die qualität des videos ist schon echt bescheiden, da muss es doch besseres geben.

so wären wir mindestens mit fischchen stalken beschäftigt,und würden nicht pack weise zigaretten rauchen aus langweile. ;)
Raubfisch234

Beitrag von Raubfisch234 »

Interessante Fische, ich hab noch nie eine "getarnte Forelle" in natura gesehen. Wenn man die anscheinend delikate Leber nicht essen kann - ist dann wenigstens der Fisch selbst gut?? Eine Trüsche möchte ich auch mal fangen, einfach um mal eine lebendige gesehen zu haben. Evtl. am Walensee, sonst in Graubünden (aber dort gibt es sie glaube ich nur an einem Ort).

Alex:

Grosser Fisch aber für die "Fischparade" musst du zumindest eine Grossmutter fangen:

http://www.petri-heil.ch/magazin/angler ... tri-1.html ->2012 61cm Trüsche
http://www.petri-heil.ch/fischerstube/k ... tri-8.html ->2011 71cm Trüsche

Vielleicht könntest du sie auch einfach mit einem Sonargerät sehen, das könnte nicht hängen bleiben. Du könntest aber einen Schock erleiden wenn du siehst was in der Tiefe noch lauert, also immer den Defibrillator griffbereit halten :wink:
forellenfreak

Die Kamera hat wirklich nicht die beste Qualität...was besseres wie du angesprochen hast gibt es bestimmt :wink:

Nächstes Mal nehme ich ein Monopoly und ein Gasgrill mit:lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von forellenfreak am Mi 3. Apr 2013, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

aha, der raubfisch hat mein facebookprofil gestalkt... :lol: ;)
den fisch kannst ohne probleme essen, wir haben dies sogar über den fischereiaufseher abklähren lassen.
die parasiten kommen ja auch bei den felchen usw vor, die sogar in die gastronomie verkauft werden.
nur bei der leber meinte er, diese empfehle er nicht zu essen.
ich denke aber sogar die könntest essen, wen dir die optik nichts ausmacht. sieht ja doch komisch aus mit den weissen flecken.

im bündnerland gibts mehr als ein see mit trüschen,nur ist da das problem mit dem nachtfischverbot.
trüschenfischen bis 23.00 uhr macht einfach kein spass, wenschon will ich da bis 2-3uhr in der nacht bleiben.
aber versuchen werd ich es dieses jahr sicherlich mal,obwohl ich das zwar auch schon seit 3-4jahren sage und es nie geschafft habe.

pfff, dass ist nur die grossmutter grösse! ich will die ururgrossmutter grösse! 8)
die sehen dann in etwa so aus http://www.blinker.de/aktuell/detail.ph ... ectID=7412 . :shock: :lol:
obwohl ich da realistisch gesehen wohl mein lebenlang am walensee drauf warten würde, ohne erfolg.

@kevin
ja defintiv! davon abgesehen wird langsam auch das holz knapp auf den 500m strecke! als nächstes müssen wir die motorsäge und kletterseil mitnehmen, für die grossen stämme. monopoly würde zeitlich sogar für 2 spiele reichen! :lol:
forellenfreak

Wahnsinns Trüsche.....Wegen der Urgrossmutter die hat jetzt bestimmt den Platz am Geheimloch eingenommen. Die Grösse steigt dort ja mit jeder Trüsche immer nach oben...

Ps wegen dem Walensee Egli Nachmittag+Trüschen Abend. Wie lange geht es wohl noch bis die Egli dort aktiv werden?
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

das kannst wohl sagen! musst mal nach "burbot" googlen, da siehst noch viel mehr so riessentrüschen!
ich meinte aber mal gelesen zu haben, dass die kanadischen(die grossen dinger) trüschen inzwischen von diversen biologen sogar als unterart angesehen werden. anerkannt ist dies aber (noch) nicht,find jetzt aber den artikel grad nicht..
auf jeden fall ob unterart oder nicht, absolut geile dinger!

ja irgendwie werden die da echt immer grösser! und der biss den ich vorletztes mal hatte, der war doch noch ein zacken hefiger als der von dieser 49ger. naja, nächstes mal echt mal ein köfi runterlassen, vielleicht knallt es dann entlich mal richtig... ;)

phu, schwer zu sagen, ich denke in paar wochen könnte es schon langsam interessant werden. vorausgesetzt es schneit nicht bis in juli! :roll:
forellenfreak

Mit Köfis könnte es echt interessant werden....vor allem weil wir ja jetzt wirklich wissen, dass auch immer Trüschen da sind (Geheimloch) Bin mir sicher dass es auf Köfis die grösseren Trüschen geben würde. Muss das auch unbedingt einmal ausprobieren, da ich sowieso viel lieber mit Köfis als mit Würmern angle.
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

ich habs ja auch schon mit köfis versucht, und die ausbeute war 0 fisch.
sogar da, als wir die 16stück hatten, war ein köfi drausen, die haben den nicht mal angeschaut.
aber, die waren auch alle nicht frisch, sonder eingelegt in salz.
ich denke am loch, mit einem frischen köfi, könnte je nach dem schon was gehen.
man sagt ja auch, dass vorallem die grossen trüschen sehr räuberisch sind.
und ich habe ja schon paar trüschen(ab 30cm) gehabt die noch halb verdaute felchen ausgekotzt haben.
sonst lassen wir halt mal eine felche runter, auf die stehen sie defintiv!

ich sehe schon, als nächstes schlagen wir ein zeltlager auf, und bleiben das ganze wochenende!
erst egli und felchen fangen, dann ururgrossmutter trüsche mit kamera suchen! :lol: :lol: :lol:
wir ja immer wie besser.... oh weh! :D
forellenfreak

Naja wir müssen es ja nicht gleich übertreiben.....von 19.00-4Uhr Trüschenfischen ist ja auch schon heftig genug :lol:
Jetzt müssen wir einfach dranbleiben, und eventuell auch mal die linke Seite vom Geheimloch etwas genauer testen. Irgendwie habe ich bei dieser Stelle auch ein gutes Gefühl... :wink:
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

so so, der kevin rutscht von ganz rechts langsam immer wie mehr richtung links... :lol:
was meinst du den warum da immer eine rute von mir steht. :p ;)

ach komm, das sind ja nur 9 stunden für 4fische... das geht noch mehr!! :mrgreen:
forellenfreak

Ach herjje :lol:

Trotzdem vergeht die Zeit immer wie im Flug :wink: Jetzt muss dann auch Carlo wieder einmal mitkommen. Er hat auch das Händchen für schöne Trüschen. Ich probiere es warscheinlich am Samstag-Abend schon wieder...sofern das Wetter und alles andere passt....... :lol:
Ich möchte die 55-60er Klasse in Angriff nehmen. :wink:
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

komm schon jüngling, du kannst dich dann beschweren wen du so alt bist wie ich..
ich liege jedes mal am nächsten tag halb kapput auf dem sofa rum, nach so einer fast halbtägigen trüschenjagt. :cry:

ja der carlo könnte ruhig auch mal wieder kommen, vorallem nach dem er ja letztes mal total versagt hat... ja ja carlo, wir waren alle da! ;)
samstag hab ich mit corsin vom letzten mal auch wieder abgemacht, zum trüschenfischen. wir sind allso auch wieder da!
ich bin fängs mehr am trüschenfischen als auf forellen, und dass in der bündner saison....

darfst dann links probieren... :p ;) :lol:
obwohl du ja eigentlich diesesmal erst eine 2 stündige exkursion machen müsstest........!!
aber ja, ich weiss auf jeden fall schon wer holz suchen geht! he he ;)
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

so so.. bett dem see vorziehen, geht ja gar nicht! schäm dich... ha ha ha ;)

ne ne, im moment haben wir ein anderes loch, was aber definitv mehr hergibt als deins.
ist auch spannender, 50:50 hänger oder fisch! :lol: :lol: :lol:
Gesperrt

Zurück zu „Seen / Teiche“