Bachforellen Bilderthread 2013

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Salmotti

Re: Bachforellen Bilderthread 2013

Beitrag von Salmotti »

Petri zu den ersten Bafos der Saison, dieses Jahr ist es wirklich schwieriger, die Forellen zu wecken, die Unterwasserwelt scheint grösstenteils noch zu schlafen...
Ich habe auch mal wieder den Weg in's Forum gefunden, und mit mir kam die Eröffnungsforelle, welche sich hier im Bachforellen Bilderthread niederlässt.

Bild
Bachforelle aus der Aare, 62 cm, auf 10 cm silber-schwarzem Orka Gummifisch

Petri Heil @ all, oder wie heisst es so schön: gäng PetriPäng!
Rolandus

Beitrag von Rolandus »

Hallo Salmotti
Hast Deinem Namen alle Ehre gemacht :!: Petri zur schönen Forelle.
Auch wenn's mir irgendwie immer noch zu kalt war, habe ich heute die ersten Würfe 2 Stunden lang an der Aare gemacht, klassisch mit Mepps.
Keine Bisse, nur Barben gesehen. Dann kam bald mal sogar der Schnee und ich verzog mich schnell wieder nach Hause.
Wenn ich eine Forelle wäre, dann wär's mir noch zu kalt :lol:
Rolandus
Esoxhunter
Meine Gewässer: Aare, Burgäeschisee
Switzerland

Beitrag von Esoxhunter »

Guten Morgen Salmotti

dickes Petri zu deiner 60+ Fario...
Habt ja richtige Brummer bei euch da oben :-)
Konnt die 60+ Marke noch nicht knacken :-(

Viel Petri Heil aus dem Solothurnerland

Esoxhunter
Gruss Markus
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

oha, schöne bafo!!!
lass sie dir schmecken, und dickes petri dazu.
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 83 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Ich war schon in der Morgendämmerung am Wasser und konnte gerade noch einen Blick auf 2 Biber erhaschen die im Morgennebel von Ihrer nächtlichen Tour nach hause schwammen. Am Rhein zwischen Reckingen und Waldshut, kaum mal 100 Meter ohne eindeutige Zeugnisse von Biber Aktivität. Direkt am Parkplatz hat man unlängst sich den Luxus erlaubt und ca. 20 Jungbäume geplanzt, alle Hauptstämme wurden durchgebissen und sind auf Nimmerwiedersehen in nächtlicher Aktion abtransportiert worden. Kein Baum zu alt und zu dick, der Biber nagt an allem. Herrlich.

Dann schnell die Rute montiert und rumms, schon im dritten Wurf Biss. Die Forelle hat den Rapala Countdown 9 cm voll inhaliert und deshalb gab es diesmal kein Entkommen für die Forelle. Allerdings blieb diese Forelle die einzige Flosse die ich in den nächsten 5 Stunden auf einer Streck von 4 km zu Gesicht bekam. Dafür habe ich nebst den zwei Bibern, auch noch ein Wiesel, ein Eisvogel, ein Buntspecht und die ganze Predatorenfamilien-Gilde am Rhein bei der Arbeit beobachten können. Also oberhalb der Wasseroberfläche scheint hier zumindest alles in Ordnung zu sein. Einen anderen Angler habe ich auf der ganzen Strecke nicht gesehen, auch vis-à-vis beim FV Zurzach nicht. Offensichtlich ist die Fischerei derzeit nich besonders attraktiv am Rhein, doch immer hin ein Biss ...! :wink:

PS: übrigens war die Forelle mit vielen Blutegeln befallen was bedeutet, dass die Forellen noch immer ganz dicht am Boden stehen. Ohne hängerträchtigem Fischen wird es z.Z. meist wohl schwierig sein eine Forelle zu fangen.

Tight-lines
JJ

Bild

Bild
Born to fish - forced to work!
Salmonhunter

Beitrag von Salmonhunter »

Gratuliere allen Fischer mit den schönen Fängen.

Hoffe das der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Fischen und Morcheln suchen ist eine tolle Kombination.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“