Toter oder lebender Köderfisch??
-
Mitchbiuu
Toter oder lebender Köderfisch??
Wollte mal eure Meinung wissen... fischt ihr lieber mit
totem oder lebendem Köfi auf Hecht! Bin noch ein absoluter Grünschnabel was das Hechtfischen betrifft! Bin jetzt ein Buch übers
Hechtangeln am lesen und dort schreibt der Autor nur übers
fischen mit totem Köfi....
Mich würde auch noch wundernehmen was ihr für Montagen habt
beim Köfi-angeln...
Danke für euer feedback...
Gruss Mitchbiuu
totem oder lebendem Köfi auf Hecht! Bin noch ein absoluter Grünschnabel was das Hechtfischen betrifft! Bin jetzt ein Buch übers
Hechtangeln am lesen und dort schreibt der Autor nur übers
fischen mit totem Köfi....
Mich würde auch noch wundernehmen was ihr für Montagen habt
beim Köfi-angeln...
Danke für euer feedback...
Gruss Mitchbiuu
-
Udo
-
Jänu
-
GsusFreaK
-
gonefishing
Habe für tot gestimmt. Neben dem dass lebendiger KöFi hier verboten ist, und ich es auch nicht okee finde, fängt man meines Erachtens mit Kunstködern gut genug. Auch der tote KöFi am System ist eine Alternative zum lebendigen.
Im Winter, wenn die Hechte träge sind ist ein toter KöFi ohnehin fängiger.
Im Winter, wenn die Hechte träge sind ist ein toter KöFi ohnehin fängiger.
-
Börni
Ich habe für tot gestimmt!
Ich finde es überhaupt nicht vertretbar ein lebendiges Tier solchen Schmerzen auszusetzen, ob man jetzt eine Alternative hat oder nicht.
Für mich ist das Tierquälerei.
Es gäbe -habe ich gelesen- noch die Möglichkeit den lebendigen Köderfisch in einen Strumf zu stecken. Das würde ich dann schon eher vertreten.
Wäre toll, wenn sich hier auch einmal die für "lebendig" Stimmenden melden würden.
Ich finde es überhaupt nicht vertretbar ein lebendiges Tier solchen Schmerzen auszusetzen, ob man jetzt eine Alternative hat oder nicht.
Für mich ist das Tierquälerei.
Es gäbe -habe ich gelesen- noch die Möglichkeit den lebendigen Köderfisch in einen Strumf zu stecken. Das würde ich dann schon eher vertreten.
Wäre toll, wenn sich hier auch einmal die für "lebendig" Stimmenden melden würden.
-
gonefishing
-
Börni
-
Reverend
-
gonefishing
pius hat geschrieben:ich fange 99,9% meiner hechte auf tote (und auch sehr tote)
köfis am system.
Hmmm, hast doch sicher schon 5 Hechte auf Perlmuttspangen dieses Jahr gefangen. Wenn das die 0.1% sind, dann wären das 5000 Hechte im Jahr.
Potz, ich habe ja schon mitbekommen dass du verdammt viel fängst, aber sooo viel... Hut ab, Pius!
-
pius
- Noggi
Ich fische nicht mehr mit dem Köfi...evt. in der Reuss...aber sonst nicht mehr...es ist ja auch verboten mit dem lebendem...
trozdem habe ich lebend angekreutzt...müsste ich mir aber überlegen ob ich es immer noch werde...nach meinen vorschreibern
Ich habe es angekreutzt weil ich in Horw immer so vom Steg aus gefischt habe...direkt mit der Felchenrute ohne Blei oder Zapfen, kleines Fischli mit Lippenbeköderung und dann schwimmen lassen...
trozdem habe ich lebend angekreutzt...müsste ich mir aber überlegen ob ich es immer noch werde...nach meinen vorschreibern
Ich habe es angekreutzt weil ich in Horw immer so vom Steg aus gefischt habe...direkt mit der Felchenrute ohne Blei oder Zapfen, kleines Fischli mit Lippenbeköderung und dann schwimmen lassen...
-
Mitchbiuu
-
Mitchbiuu